UTANGE Village (Kleider verteilen)


Advertisement
Kenya's flag
Africa » Kenya » Coast Province » Mombasa
February 12th 2014
Published: February 18th 2014
Edit Blog Post

Utange liegt ein bisschen abgelegen von der Hauptstrasse und somit mache ich mich mit einem Tuk Tuk auf den Weg. Ich werde mindestens 20 Minuten auf nicht geteerten Strassen richtig durchgeschüttelt, bis ich Utange erreiche.

Mein Tourguide hat ein Schulbesuch organisiert, bevor ich mit dem Verteilen der Kleider beginne. Wir besuchen jede Klasse im eigenen "Klassenraum" (ca. fünf) wo wir mit Gesängen begrüsst werden. Die Kinder aus den umliegenden Dörfern erhalten hier die Möglichkeit, sich wissen anzueignen.

Dieses Mal habe ich sehr viele Babykleider (Danke an Jenny), welche natürlich sehr gut ankommen (und es evtl. auch am nötigsten haben).

Mir persönlich gefallen diese Dorfbesuche sehr, da man sich weit entfernt von den touristischen Orten befindet. Man erhält einen Einblick in das richtige afrikanische Leben. So bin ich jeweils der einzige Mzungu (der Weisse) weit und breit. Autos sucht man hier vergebens: entweder läuft man zu Fuss oder man hat das Geld für ein Boda Boda (Motorrad-Taxi).

Und wie immer wird improvisiert: der Kinderwagen wird aus Stahl zusammengeschweisst und dient gleichzeitig für den Warentransport, der Schneider hat seine Nähmaschine vor dem Haus und die Coiffeuse schneidet die Haare im Freien auf dem Boden.


Additional photos below
Photos: 40, Displayed: 22


Advertisement



Tot: 0.075s; Tpl: 0.019s; cc: 11; qc: 30; dbt: 0.0366s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb