Majengo Village (Kleider verteilen)

Kenya's flag
Africa » Kenya » Coast Province » Mombasa
January 18th 2012
Published: January 27th 2012

Heute begebe ich mich mit Paul ins Dorf Majengo, welches nördlich von Mombasa liegt. Nach einer 15minütigen Fahrt mit einem Boda Boda (Motorbike) auf dem Malindi Highway, halten wir in der „Nähe“ des Dorfes an. Jetzt geht’s zu Fuss weiter. Wir laufen ca. 30 weitere Minuten durch den Busch. Sobald wir die Hauptstrasse verlassen, befinden wir uns in einer schönen Landschaft mit weiten Feldern, Wäldern und Palmen. Unterwegs treffen wir auf einen Masai, welcher sich zuerst nur für Geld fotografieren lassen will. Danach können wir uns einigen, dass ich ihm ein Kleidungstück übergebe ;-)

Dieses Dorf ist ein bisschen anders aufgebaut. Das Dorf ist über eine grosse Fläche verteilt und immer wieder treffen wir auf Hüttengruppen, wo Menschen leben. Dies hat auch so seine Vorteile, da auf diese Weise nicht allzu viele Dorfbewohner auf’s Mal auf uns zukommen.

Schön ist es, wie wir immer wieder auf Hütten treffen, welche zwischen den Palmen liegen. Leider gibt’s hier keine Shops welche Wasser verkaufen, aber dank den Palmen gibt’s köstlichen Kokosnusssaft. Fein und extrem erfrischend ;-)

Nach 5 Stunden ist auch diese Kleider-Verteil-Aktion vorüber. Dies war die Längste bis jetzt…

Tot: 0.067s; Tpl: 0.029s; cc: 10; qc: 26; dbt: 0.0255s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb