Maweni Village (Kleider verteilen)

Kenya's flag
Africa » Kenya » Coast Province » Mombasa
December 20th 2011
Published: January 20th 2012

Maweni, das Dorf der Steine. Maweni heisst nämlich übersetzt „viele Steine“. Um ins Dorf zu gelangen, verlassen wir die Malindi Road an einer Stelle in Bamburi Area, welche ich täglich mit dem Matatu befahre. Unglaublich, wie sich die Landschaft auch hier schnell verändern kann: von der Strasse, welch recht stark befahren ist, durch einen Eingang und plötzlich befinde ich mich in einem dichten Wald. Hier ist es angenehm kühl und ein Weg führt uns zum Dorf. Unterwegs treffen wir auf viele Dorfbewohner. Nach 15 Minuten erreichen wir das Dorf.

Und gleich rennen uns Kinder entgegen um uns zu begrüssen. Das Dorf liegt abgelegen von der Hauptstrasse mitten in einer Palmenlandschaft. Der Boden ist wie in den meisten Villages sandig.

Auch hier geht es schnell und das halbe Dorf verfolgt uns, während wir Bonbons und Kleider verteilen. Zwischendurch gönnen wir uns eine Erfrischung und ein bisschen Small Talk auf Kiswahili, was vielen ein Lächeln ins Gesicht zaubert, so quasi: Ein Mzungu der Kiswahili spricht? Gibt’s doch gar nicht ;-)

Info:
Fotos in maximaler Auflösung (800/600) anschauen -> Am besten und mit grösstmöglicher Auflösung kann man die Fotos anschauen, wenn man direkt auf das erste Foto klickt und mit jedem weiteren Klick aufs Foto wird das Nächste angezeigt! Bitte beachten, dass dieser Blog mehr als 30 Fotos beinhaltet.

Tot: 0.22s; Tpl: 0.011s; cc: 10; qc: 60; dbt: 0.1632s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.2mb