... Pizza, Pasta und Gelato ...

Kenya's flag
Africa » Kenya » Coast Province » Malindi
January 5th 2010
Published: January 5th 2010

Nein, ich bin nicht aus Versehen in Italien gelandet. Ich bin immer noch in Afrika und habe zwei Tage in Malindi verbracht. Dennoch hat Malindi etwas von Italien. Man kommt an und die Kenianer sprechen einen erst einmal auf italienisch an, die Kinder rufen einen "Ciao Bello" zu und an jeder Ecke gibt es eine Pizzeria. Vor Jahren haben die Italiener Malindi fuer sich entdeckt und so trifft man sie auch noch heute an. Wir haben uns total darauf eingelassen und noch am ersten Abend eine Pizza gegessen. Und ich muss sagen, die war mindestens genauso gut wie in Italien.
An unserem zweiten Tag in Malindi haben wir einen Auslfug nach Watamu und Gede gemacht. Watamu hat eine schoene Badebucht und Gede hat uns mit alten Ruinen einer fast vergessenen Kultur beeindruckt. Nach diese Programm hat uns ein echtes italineisches Eis wieder zu Kraeften verholfen. Noch besser war dann nur noch die Muschelpasta am Abend. Das italienische Trio war damit komplett ... Pizza, Pasta und Gelato ... und das so viele Kilometer von Italien entfernt.

Tot: 0.159s; Tpl: 0.01s; cc: 11; qc: 63; dbt: 0.0505s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb