Dahab


Advertisement
Egypt's flag
Africa » Egypt » Sinai » Dahab
October 31st 2010
Published: November 3rd 2010
Edit Blog Post

Endlich ist es soweit. Abflug nach Ägypten... es kann losgehen.
Alles ist gepackt und ich habe es geschafft mit Tauchtasche und Kleider das max Gewicht von 20Kg nicht zu überschreiten, der neuen Ausrüstung sei Dank :-) Die komplette 1. Stufe nehme ich im Handgepäck mit.
Am Abend um 21:05 startete das Boarding und um 21:40 erfolgte der Take Off. Ohne nennenswerter Hüpfer (Turbulenzen) landeten unser Flug um 01:45 in Sharm el Sheikh. Die Einreiseabwicklung (Visa und Immigration) dauerte nicht lange. (Die Geldwechselstube wäre offen gewesen, von dem her brauche ich das nächste Mal keinen teuren Visa Voucher über das Reisebüro zu beziehen.
Nun musste ich nur noch meine Tauchtasche finden und dann ab auf den Bus.
Das Gepäck kam nicht wie angeschrieben auf dem korrekten Baggage Claim, aber irgendwann sah ich dann die Tasche auf dem Rollband nebenan.
Von den diversen Bussen, zeigte mit ein Guide in welchen Minibus ich steigen muss. Hmm, ich war der einzige... gegenüber standen die Grossbusse... alle vollgepackt mit Touristen.
Meine Tauchtasche stand hinter dem Bus, so checkte ich alle paar Minuten ob sie noch dort ist.
Ca. eine halbe Stunden später kamen noch 2 Touristen und um 3 Uhr nochmals 3. Es sah aus als ob wir nun komplett sind. Der Fahrer verfrachtete die Taschen auf den freien sitzen. Dann fragten Sie mich noch drei mal in welches Hotel ich möchte. (Sie kannten nur das Hilton und Swiss Inn, das Imno ist halt schon eher eine kleine Pension mit einfachen Zimmern, die meissten mit Dusche und WC, die Backpacker Zimmer ohne Dusche / WC im Zimmmer.
Die Fahrt dauerte, mit dem Abladen der anderen Gäste rund 1 1/2 Stunden. Um 4:30 waren wir bei meinem Hotel.
Fuhren die mich direkt in eine Moschee?? Aus einem Lautsprecher neben mir gleich beim Eingang erklang das laute Gebet eines Muezin. Gleich beim Eingang hatte es ein Gebetszimmer, so musste ich noch ein bisschen warten bis Sie fertig waren und bekam dann mein Zimmer.
Um 5 Uhr war ich dann schon fast im Bett.

Advertisement



Tot: 0.058s; Tpl: 0.009s; cc: 8; qc: 51; dbt: 0.0294s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb