Kalhari - Maun

Botswana's flag
Africa » Botswana
July 12th 2006
Published: July 16th 2006

Nach einer horrorkalten Nacht kamen um 8.00 die Buschm'nner und nahmen uns mit auf einen Spatziergang. Es war einfach so beindruckend, denn diese leben wie vor 2000 jahren. die einzige Kleidung welche sie haben besteht aus Fell und ein bisschen Leder. In zwei stunden zeigten sie uns wie sie Feuer machten (tatsaechlich, mit 2 Stoeckli Holz!) und wie sie aus Wurzeln Wasser gewinnen etc.

Speter reisten wie weter und kamen um halb drei in Maun an. Etwa einen halbe Stunde verbrachten wir in einer Bank zum Geldwechseln (ja keine Ungedult..wir sind in Africa.....). Dann hatten wir zeit zum Wasser einkaufen und uns auf den Survivaltrip im Okavango delta vorzubereiten.

Das Camp im Maun war wirklich superschoen und hatte auch einen Pool. Der war zwar eiskalt, doch es war eine wilkommende Erfrischung!

Nach dem Abendessen verbrachten wir den restlichen Abend bei vielen Shots (Letswe, laughing Hyaene, death donkez, funky monky etc.) in der Bar.... Die Stimmung war auch dementsprechend lustig!

Tot: 0.094s; Tpl: 0.012s; cc: 10; qc: 57; dbt: 0.0474s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb