Juli - 4 Wochen Reisen über die Südinsel Neuseelands <3

Oceania » New Zealand » South Island
August 2nd 2013
Published: August 14th 2013

....

ANKUNFT IN BLENHEIM BEI WAYNE, 3-TAGES-WANDERUNG IM ABEL TASMAN NATIONAL PARK MIT MORGENDLICHEM LAGERFEUER, ZELTEN UND ROBBEN MIT WAYNE - PLUS BEEINDRUCKENDER STOPP IM NELSON LAKE NATIONAL PARK AUF DER RÜCKFAHRT.. 😊

ROBBENKOLONIEN IN KAIKOURA BEOBACHTEN UND AN DER STEILKÜSTE IM NIRGENDSWO ENTLANGWANDERN, WO SCHNEEBDECKTE BERGE AUF TÜRKISBLAUES MEER TREFFEN.. <3

MEIN 1. RUGBY-SPIEL (DURCH EIN BISSCHEN GLÜCK MIT AM ENDE 4 GESCHENKTEN FREITICKETS FÜR DIE GANZE CREW), STADTBESICHTIGUNG, STRAND (NEW BRIGHTON) UND WANDERUNG AN DER KÜSTE BEI SUMNER MIT MO & ASJA IN CHRISTCHURCH.. 😊

3 TAGE MIT MEINEM NEUSELÄNDISCHEN LIEBLINGSRENTNERPAAR HELEN & BARRY IN TIMARU, AUF IHRER FARM UND EIN TAGESTRIP BEI ALLERBESTEM TRAUMWETTER NACH DUNEDIN & OTAGO PENINSULA.. 😊

3-TAGESTRIP MIT VIELEN KLEINEN WANDERUNGEN IN DIE BERGE MIT MO (ZU LAKE TEKAPO, LAKE PUKAKI, MT. COOK NATIONALPARK, LAKE OHAU, LAKE WANAKA, ...) .. 😊

QUEENSTOWN, SEEN ERKUNDEN, GITARRE SPIELEN, NASI GORENG, KÄSEKUCHEN BACKEN MIT RICKY UND YASMIN.. 😊

KOCHEN, QUIZ NIGHT, SPAZIERGANG MIT LAURA (GORDON & KEVIN) IN TE ANAU SOWIE ERKUNDEN VON MILFORD SOUNDS UND WANDERUNG DES ANFANGS DES KEPLER TRACKS MIT MEINEM LIEBLINGSPÄRCHEN AUS TSCHECHIEN EVA & ONDRA.. 😊

2-TAGES-JETBOOT-TRIP MIT 8 FARMERN AUS INVERCARGILL AN DER WESTKÜSTE IN EINSAMEN FLUSSTÄLERN (WAIPRA, ARAWATHA & JACKSON RIVERS).. :D

ERKUNDEN DER WESTKÜSTE (FOX GLACIER, FRANZ JOSEF GLACIER, HOKITIKA) VOM WIND DES SCHICKSALS WIEDER ZUSAMMENGEBACHT MIT EVA & ONDRA UND MEINE ERSTE NACHT COUCHSURFING IN EINEM CAMPERVAN 😊

3 TAGE PACKEN, PLANEN UND ORGANISIEREN & DIE LETZTE ZEIT GENIESSEN IN CHRISTCHURCH MIT JUSTIN & MO..

... abschließend kann ich nur noch mal betonen, wie supergut mir Neuseeland getan hat.. es ist sowohl landschaftlich einfach so vielseitig und immer wieder aufs Neue atemberaubend und wunderschön als auch (und das hat mich auf dieser Reise besonders beeindruckt und berührt) von sooo vielen einfach wunderbar herzlichen und (gast-)freundlichen Menschen bewohnt!!! Ich habe in meinen 6 Wochen Reisen am Ende nur eine lange Busfahrt gemacht und nur einmal in einem Hostel geschlafen (als ich mit einem Freund zusammen gereist bin) - ansonsten bin ich überallhin gehitchhiket oder gefahren worden und habe gecouchsurft oder wurde von superlieben Locals einfach nach Hause eingeladen!! Geschichten wie die von Helen udn Barry, die mich auf meiner Reise auf der Nordinsel für 20 Minuten in ihrem AUto mitgenommen haben, aber selbst im Urlaub waren und eigentlich von Timaru auf der Südinsel kamen, und mir innerhalb der 20 Minuten AUtofahrt all ihre Kontaktdaten aufgeschrieben und mich - im Falle einer Reise durch Timaru - zu sich eingeladen haben und 4 Wochen später, als ich ihnen dann geschrieben habe, mich wirklich so freundlich und von Herzen in der Stadt abgeholt haben, mich in der Stadt herumgeführt haben, am nächsten Tag mit auf ihre Farm genommen haben, auf der sie mich zum höchsten Punkt ihres Farmlandes gefahren haben, von dem man aus auf der einen Seite die schneebedeckten Berge und uaf der anderen Seite das türkisblauschimmernde Meer sehen konnte, und auf der ich erleben durfte wie 1300 Schafe von einem Gehege ins andere direkt an mir vorbeisprinten und -springen und ein 1-Wochen-altes Lämmchen in meinen Armen halten durfte... Helen hat mcih kulinarisch bis zum Umfallenverwöhnt und es gab nach jedem Abendessen ein superleckeres Dessert und an meinem letzten Tag hat sie mir als "Proviant" Muffins gebacken und mitgegeben.. wie süß ist das denn? Und das alles mir, einer Fremden, gegenüber.. am dritten Tag haben wir zu dritt sogar einen Tagesausflug nach DUnedin gemacht, was mit etwa 2-3 Stunden Hinfahrt und 2-3 Stunden Rückfahrt verbunden war, wobei sie immer wieder versucht haben, unterschiedliche und landchsaftlich reizvolle Routen zu wählen und auf dem Weg für mcih bei ein paar Highlights gestoppt haben, die sie eigentlich schon öfters gesehen haben... aaah.. da kann einem doch eigentlich nur das Herz aufgehen und vor Dankbarkeit und Glückseligkeit fast platzen, oder? :-) Naja.. und auch die 8 Farmer, die mir - als ich bei Dunkelheit im Nirgendswo nicht wieterkam - ihr freies Bett angeboten und ins Hotel geschleußt haben und dann einfach so eingeladen haben, mit ihnen 2 Tage auf verschiedenen Flüssen Jetboot zu fahren und die Landschaft zu der weiten Flusstäler mit türkiseleuchtenden Wasserbecken, Wasserfällen und umringt von teilweise schneebedeckten Bergen zu genießen, in die man sonst als Reisender so gut wie nie kommen würde.. und schon eingeladen haben, wenn ich das nächste Mal nach Neuseeland komme, bei ihnen und ihren Familien willkommen zu sein, mit ihnen Wasserski fahren zu gehen und vor allem mich an einen Strand zu bringen, an dem man jederzeit mit Delphinen schwimmen kann... AAAAAH.. wie traumhaft das klingt!!!:-)) Ja.. und durch all diese wunderbaren Bekanntschaften und Freundschaften ist es dieses Mal wirklich das 1. Mal so, dass ich wirklich noch mal im Sommer nach Neuseeland zurückkommen will, um dann viele der tollen Menschen, die ich auf meiner Reise getroffen habe, noch mal zu besuchen, und noch mehr von diesem wunderschönen Land zu erkunden... es war wirklich eine HAMMERZEIT und ich bin voller Dankbarkeit für all die wahnsinnig schönen Erlebnisse und all die tollen, herzlichen und interessanten Menschen, die ich in dieser traumhaften Umgebung kennenlernen durfte!!!

----------------------> UND NUN: FLUG NACH SYDNEY - AUSTRALIA, HERE I COME ! 😊

15th August 2013

Wow
Deine wunderschönen Bilder, deine lebhafte Schilderung von Land, Leuten und Erlebnissen helfen von der Ferne nachzuvollziehen, wie viel gigantisch Wunderbares du erleben darfst. Ich freue mich mit dir von Herzen und hoffe, dass es dir danach dann nicht allzuschwer fällt, dich wieder hier einzuleben. Wir lieben dich und vermissen dich. <3

Tot: 0.123s; Tpl: 0.018s; cc: 7; qc: 45; dbt: 0.0463s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.2mb