3.4. Vom schönsten Hostel der Welt nach Dunedin

New Zealand's flag
Oceania » New Zealand » South Island » Akaroa
April 3rd 2011
Published: April 12th 2011

In der Früh aufwachen, den blauen Himmel über sich haben, dann die Tür der Hütte aufmachen, auf die Bucht runterschauen… das kann schon was war jedenfalls etwas ganz Neues und Entspannendes. In der Nacht musst zwar die Haube aufhaben, damit dir wegen der fehlenden Isolierung durch die Glasscheibe der Kopf nicht einfriert, aber sonst – traumhaft schön! Und auf besondere Anfrage von Gunther: Ingrid ist eine ganz nette, aber das wars auch schon wieder. Und das hat nichts mit „der Gentleman genießt und schweigt“ zu tun.
Trotz Sonne war es ein wenig frisch in der Früh, aber im Windschatten des Gebäudes war ein Frühstück im Freien kein Problem. Hab mir dann sogar meinen Hut aufsetzen müssen, damit es mir nicht schon in den Morgenstunden meine Glatze aufbrennt;-)
Schweren Herzens haben wir das Onuku Farm Hostel hinter uns gelassen und sind die 10 Minuten nach Akaroa runtergefahren. Eine normalerweise idyllische Kleinstadt, voll mit französischen Geschäften und Cafès, die derzeit von Touristen ziemlich überrannt wird. Alle großen Kreuzfahrtschiffe, die normalerweise nach Christchurch kommen, legen jetzt angeblich in Akaroa an.
Die weitere Fahrt an der Küste entlang nach Timaru war nicht besonders aufregend, auch Oamaru war kein großer Reißer. Einzig die Architektur hier ist etwas Besonderes, es gibt sehr viele Sandsteinbauten im viktorianischen Stil. Teilweise bin ich mir wie in England vorgekommen. Weil es schon dunkel wurde, hab ich davon aber keine Fotos gemacht. Zum Strand sind wir auch gefahren, weil es dort die Möglichkeit gibt, Pinguine zu sehen. Uns hat sich leider keiner gezeigt, aber dafür haben wir einen Seelöwen und tausende Vögel gesehen. Einen tollen Sonnenuntergang in Richtung Oamaru gabs auch und in die andere Richtung hat es komischerweise auch wie ein Sonnenuntergang ausgesehen. Hab sowas noch nie gesehen. Wir sind dann noch weitergefahren, weil wir wegen dem kalten und teilweise auch nassen Wetter keinen Grund hatten in Oamaru zu bleiben.
Unser Nachtlager haben wir schlußendlich in Dunedin aufgeschlagen und zwar in der Pine Hill Road mit Blick auf die Lichter der Stadt – allerdings bei regngerischem Wetter.

12th April 2011

:-)
Lieber Wolfgang, danke für die Antwort auf meine Frage. Was mich wundert ist dass ich der einzige bin der das wissen wollte...? Viel Spass in Dunedin. Mache dort die wildlife tour, dann siehst du bestimmt die Pingis und Albatrosse. Sehr zu empfehlen. Liebe Gruesse Gunta mit Fernweh :'-(

Tot: 0.117s; Tpl: 0.013s; cc: 14; qc: 59; dbt: 0.0711s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb