La Manga 8.11.2010

Europe » Spain » Region of Murcia » La Manga del Mar Menor
November 8th 2010
Published: November 8th 2010

Montag, 08.11. 2010
Unser Tagesablauf hat sich seit der Sommerzeit verschoben. Morgenessen (9 Uhr) in der Sonne ;-), Nachtessen (18 Uhr) im Womo, da leider, wenn die Sonne am Horizont verschwunden ist, die Temperatur für uns zu kühl (20°) ist. Wir haben uns schon zu sehr an die Wärme gewöhnt, die 20° mit Wind sind für uns schon zu kühl. Annemarie macht übrigens Fortschritte was das Velo fahren betrifft. Sie ist nicht mehr so ängstlich. Wir unternehmen nun von Zeit zu Zeit gemeinsam Velotouren, oder fahren zum Einkaufen in den Supermarkt. Die Satteltaschen, die ich damals in Holland gekauft hatte, machen sich bezahlt. Sie fassen beinahe den Einkauf eines kleinen Einkaufswagens. Eigentlich ist das Radfahren hier unproblematisch, da es kilometerlange, von der Strasse abgetrennte Radwege gibt. Und mit dem Rad kommt man schon viel weiter als zu Fuss. Am Samstag hatten wir den Leuchtturm von Capo de Palos besucht. Vom Campingplatz aus waren es ca. 6 km Fussmarsch dorthin. Der Leuchtturm liegt auf der Steilküste über dem Ort. Er ist ein markantes Gebäude mit einem zweistöckigen Leuchtwärterhaus am Fusse. Nach dem Besuch des Leuchtturmes - leider kann man ihn nicht besteigen, gab es am Hafen noch einen „Cafe con leche“ mit einer süssen Beilage. Das hatten wir uns nach dem Marsch auch redlich verdient. Allerdings lagen nach der Kaffeepause nochmals ca. 5 km Rückmarsch vom Hafen bis zum Campingplatz vor uns.

8th November 2010

La Manga / Dahab
Lieber Wolfi und Mims Auch wir haben es sehr warm hier. Mit dem Wind ist es teils jedoch so eine Sache. Die Ikke hatte fast abgehebt so feste Windböen haben wir hier. Sie ist am Sonntag schon morgens um 4 Uhr angekommen. Ich rechnete mit 5 Uhr. Sie konnte noch ein paar Stunden schlafen, dann ging es schon zum Checkdive um 13 Uhr. Ich muss am Sonntag was falsches zum Frühstück gegessen haben. Ich hatte nach 2 Stunden extreme Magenkrämpfe schlecht und "dünnpfiff" am Abend Fieber und Schüttelfrost. Habe dann in der Apotheke Tabletten geholt und heute einen Ruhetag eingelegt. Denn morgen früh um 7 Uhr geht es auf einen Tagestripp. Zuerst mit dem Jeep in den Norden und dann noch rund 2 Stunden mit dem Kamel an einen praktisch unberührten Tauchplatz. Dort machen wir 2 Tauchgänge und dann am Abend wieder retoure. Von dem her bin ich so froh, dass es mir heute wieder gut geht. Ganz liebe Grüsse Beat und einen Gruss von der Marina

Tot: 0.051s; Tpl: 0.01s; cc: 11; qc: 31; dbt: 0.0246s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb