Byebye Saigon!

Asia » Vietnam » Southeast » Ho Chi Minh City
January 8th 2010
Published: January 8th 2010

Vor zwei Tagen ist Cloud nach Kambodscha aufgebrochen. Auch für mich wird es jetzt Zeit, weiter zuziehen. Heute Abend habe ich endlich die lang ersehnte Visumsverlängerung erhalten. 30$ und 7 Arbeitstage waren dafür notwendig. Im Gegensatz zu den Chinesen lassen die Vietnamesen die zusätzliche Gültigkeitsdauer ab dem Ende des ursprünglichen Visums laufen, während in China das Datum des Antrags ausschlaggebend ist. Die Vietnamesen haben dafür auch kein weiteres Blatt in meinem Pass verschwendet, sondern einfach einen zusätzlichen Stempel neben den Eingangsstempel gesetzt. Ab morgen fahre ich für voraussichtlich zwei Wochen ins Mekong-Delta, ein Gebiet, das die meisten Touristen nur auf Ein- bis Dreitagestouren zusehen bekommen. Ich hoffe, dadurch auch einmal einige untouristischere Orte zu sehen, was seit China ja nicht mehr der Fall war. Meine erste Station ist My Tho.

Ben Thanh MarktBen Thanh Markt
Ben Thanh Markt

Durianfruechte

8th January 2010

Foto 14 - Karaoke :wub: :D Viel Spaß im Mekong-Delta. :)
10th January 2010

Schöne Bilder! Eure Wege trennen sich also nun? Weiterhin gute Reise!
13th January 2010

barfuss!!!
und das im januar ;o)

Tot: 0.211s; Tpl: 0.015s; cc: 19; qc: 82; dbt: 0.1303s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.2mb