Angekommen!

Oceania » Australia
March 1st 2006
Published: March 1st 2006

Wie ein Packesel lief ich Freitag Mittag nach der Arbeit etliche Male zu meinem Auto im sichern Glauben, dass ich etwas vergessen hatte. In Wien luden wir Wolfgangs Gepäck auch noch in meinen roten Flitzer und dann musste ich auch schon in meinen Coaching Kurs von 17 - 21 Uhr.

21.09 traf ich endlich bei unserem Abschiedsfest ein. Es war besonders nett euch alle zu sehen und mit euch zu feiern. Bis 6 Uhr morgens wurde gelacht, geratscht, getrunken und auch ein bissal geweint. Wir möchten uns bei euch allen auch auf diesem Wege bedanken, für all die netten Geschenke, die Guten Wünsche, die vielen km, die zurück gelegt wurden, um aus Nürnberg, Graz, Hallein, Zell am See, Puchenau, Wien und Umgebung angereist sind.
Wir freuen uns jetzt schon euch in Down Under oder in Österreich wieder zu treffen und bis dahin auf viel Post, emails, sms und Anrufe.

Nachdem ich selbst ein relative intensives Coaching-Kurs-Wochenende hatte, kam ich Sonntag Mittag ins Hotel, wo Heinz und Wolfgang bereits unsere Koffer ins Auto gepackt hatten. Ein schnelles Abschiedsseidl und dann gings ab zum Flughafen. Check In beim Business Schalter hat schon seine Vorteile ;-)

Heli (mein Bruderherz) mit seiner Frau Dagmar und den beiden Kids Maximilian und Lisa, Fooz und Claudia kamen, um uns zu verabschieden, ein letztes Bierchen und erneut ein paar Tränen, die Wolfgang uns mich bis ins Flugzeug begleiteten. In der Abflugshalle riefen wir noch die letzten Freunde und Familie an, bis wir uns in unsere gemütlichen Business Class Plätze fallen ließen. Hand in Hand, wie gesagt, mit ein paar Tränen in den Augen, schlürften wir ein paar Schluck Champagner und dann hoben wir ab. Unsere gemeinsame Zukunft hatte begonnen.

Die Zeit vergeht in der Business Class wie im Fluge ;-) Ein bissal essen, ein bissal trinken, ein bissal plaudern und ein bissal fernsehen und schon waren wir in Dubai angekommen. Auch in der Lounge und im Flieger nach Perth wurde uns dank der netten Bewirtung nicht langweilig und wir kamen sogar auf 5,5h durchgängigen, erholsamen Schlaf.

In Perth hatten wir einen relativ einfach Weg durch den Zoll. Unsere Visa gibt es bis jetzt nur im email Ausdruck und bei meinem Namen schien zunächst mein altes Holiday-Working-Visa von vor 6 Jahren auf. Mit 3 Koffern, einer Tasche und einem Tramper Rucksack ließen sie uns schließlich einreisen.

Wir hatten
KlimtKlimtKlimt

Haengt in unserem Schlafzimmer
einen sehr netten Empfang!! Steve, Sonja uns Olli (für alle die diese 3 nicht kennen - australische Freunde aus Wien, Steve war von der Aussi OMV nach Wien entsendet, seit Sonntag wieder retour in Perth) holten uns vom Flughafen ab. Nach einer raschen Dusche in unserm komfortablen Zuhause, einem ca 50qm Apartment in East Perth, nahmen wir ein Taxi zu deren Haus.

Als Welcome Dinner bekamen wir Red Snapper in Kokosmilch-Zitronen-Sauce und australischen Chardonnay. Es ist wirklich besonders nett am anderen Ende der Welt bereits Freunde zu haben, die einen hier einführen.

Der heute Tag war wie damals bei den Pfadis der Tag der Ortserkundung. In der Früh nahm Wolfgang unser Mietauto entgegen, dann gings mit dem gratis Bus ins Zentrum, durch die Fußgängerzone, Wolfgangs neue Uhr kleiner machen, eine kurze Hose, eine Telefonkarte für Österreich und einen Adapter für unsere technischen Geräte kaufen, Handy Informationsbroschüren sammeln und in den größeren Banken nach den Einzelheiten für die Kontoeröffnung fragen.

Was natürlich am ersten Tag nicht fehlen durfte, war ein Abstecher zum Strand (Cottesloe Beach). Es kommt einem vor wie Urlaub und erst langsam wird uns klar, dass wir die nächsten paar Jahre hier wohnen werden.

Morgen endet offiziell der Sommer und für Wolfgang beginnt seine neue Arbeit bei Woodside. Ich werde die nächsten Tage nutzen, um mir Wohnungen und Autos anzusehen, Termine bei Personalberatungen auszumachen und mich mal auf Vorstellungsgespräche vorbereiten.
Am Wochenende werden wir mit Steve, Sonja, Olli und weitern 2 Paaren ein Wochenende in Margret River (Weingebiet südlich von Perth) verbringen.

Urlaub
wann kann ich kommen ...

greetings
happy swimming!!

Vermissen euch!
Hello! Jetzt seid ihr so schnell weggeflogen, dass ich's - neben all den Troubel mit 2 Kleinen und Krankheit - noch gar nicht glauben kann! Aber euer Tagebuch ist wirklich sehr nett und da kann man ein wenig mit euch mitleben! Uns geht's wieder gut - die Antibiotika machten ihren Dienst - und seit heute sind wir wieder unterwegs gewesen. Sonst fällt einem ja die Decke auf den Kopf... ; ) Schick euch viele Bussis und ich hoffe wir bleiben weiterhin bei "Daxi" ; ), machts gut, DAXI + Kids + Mann

Wärme, Sonne.....
Ihr habt es geschafft!!! Gratulation.
2nd March 2006

Beneiden euch
Nachdem wir die schönen Fotos gesehen haben beneiden wir euch,da der Frühling bei uns auf sich warten lässt! Wir hoffen,es geht euch gut nach einigen Tränen beim Abschied ist auch bei uns wieder alles im grünen Bereich! Alles Liebe Küsschen
3rd March 2006

hallo ihr zwei, wenn ich so eure zwei füße im sand sehe, wird mir trotz schnee und - grade warm ums herz. freu mich für euch, daß ihr den ersten schritt geschafft habt, obwohl mir bei den bildern jedesmal eine träne ins auge rutscht. viel glück noch, freu mich schon auf dich kathi, hab dich lieb bine

Tot: 0.114s; Tpl: 0.016s; cc: 9; qc: 52; dbt: 0.0714s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb