Meldung aus Koh Phan Gan, Thailand

Asia
September 6th 2009
Published: September 6th 2009

Nach mehreren Tagen melde ich mich endlich wieder zurueck!!

Ich schreibe jetzt bereits aus Koh Phangan, Thailand. Ich hatte bisher leider nicht so richtig die Gelegenheit ausfuehrlich zu berichten, jetzt leider auch nicht 😞 ... morgen frueh komm ich vielleicht zu einem kostenlosen Zugang bei der Tauchschule. Tauchschule? ja ich hatte heute meinen ersten Tauchtag, allerdings wurde ich erstmal in die Basics eingefuehrt, mogen gehts dann richtig los!.

Die Insel ist super, obwohl Dennis die alte Koh Phangan vermisst. Als wir vorgestern ankamen, haben wir auch gleich auf der Full Moon Party abgefeiert, eine riesen Party den ganzen Strand entlang. Das ganze aber nur bei Vollmont, also eine einmalige Sache. Jetzt chillen wir im Prinzip nur, verbringen den Tag am Strand und tauchen...eine feine Sache....morgen werde ich auf jeden Fall mehr berichten, natuerlich auch noch Bilder von der Tempelstadt reinsetzen.

Dann bis morgen werte Leser xD

Superatze Richard

6th September 2009

Tauchen
Wieviel kostet es denn in Thailand zu tauchen? Und wieviel kostet ein Bier? Und was für ein Bier gibt es dort? Nur Thaibier oder auch echtes Bier?
7th September 2009

ko phangan
hey...also ich mache ja gerade erst einen open water kurs, damit ich bis 18 m tauchen darf. Das kostet so 200Euro, schon teuer aber naja. Spaeter kosten einzelne Tauchgaenge um die 1000 Baht, das sind dann so 20 Euro. es gibt aber auch discounts wenn man oefters tauchen geht...dann waers vll fuer 600 zu haben. Die ganzen Preise sind halt voll an Touries angepasst. Und ich bin hier gerade bei ner Tauchschule von Dennis Bekannten, das die sich mit Thaipreisen zufrieden geben ist eher unrealistisch. Und Inseln sind generell nochmal teurer. .............gibt meist Thai bier zu trinken aber in 0,6 liter flaschen. Ausnahmen sind Heiniken ua. .....Chang bier kostet zB n Euro innem Restaurant, das aber (in den fuer Touristen gedachten)Supermaerkten nur ein wenig guenstiger ist. Am billigsten wars in Bangkok..ein bier 10 Bat oder sogar weniger xD Aber trotzdem noch erschwinglich hier

Tot: 0.115s; Tpl: 0.01s; cc: 7; qc: 45; dbt: 0.0462s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb