Flug nach Osten mit Rueckkehr in den Westen

Thailand's flag
Asia » Thailand » Central Thailand » Bangkok
August 20th 2009
Published: August 20th 2009

Die letzten Tage in Nepal waren noch wunderbar. Ich habe tolle Traveller beim Fruehstuck kennengelernt, mit denen ich zwar nur 2 Mahlzeiten dafuer aber umso fruchtbarere Gespraeche teilen konnte. Mit einem Maedel, Grace aus Australien habe ich dann noch den letzten Tag in Kathmandu genossen und wahnsinnig schoene Fotos gemacht, die leider nur in Auszuegen hier reinpassen.

Nach einem letzten tollen Fruehstuck im OR2K gings dann weiter nach Bangkok.
Der Couchsurfer David hat mich wahnsinnig nett empfangen. Mir sofort nen Schluessel (oder eher Schluesselkarte) fuer sein Appartment gegeben und eine kleine Karte gezeichnet, damit ich mich nicht verlaufe und hat mir damit den Einstieg in diese Stadt sehr erleichtert.
Denn ich war echt ueberwaeltigt. Ich bin mit dem Skytrain gefahren, es gibt Gehwege, man kann aus dem Haus gehen ohne staendig das Gefuehl zu haben man wird im naechsten Moment von einem wildhupenden Motorrad ueberfahren, ein Weg durch die Stadt endet nicht in einer Moorwanderung und ich muss mich nicht mehr minuetlich erklaeren wohin ich gehe und warum ich keine Trekkingtour morgen machen will...
Nur die Taxifahrer, die verstehen hier in Bangkok genauso wenig Englisch wie in Kathmandu.

Aber erst als sich andere Traveller ueber den Laerm und den Dreck und die "unmoeglichen" Verhaeltnisse hie beklagt haben habe ich bemerkt wie viel ich schon gewohnt bin.

Ich haette nie gedacht, dass ich das sage, aber ich vermisse Nepal. Bangkok ist einfach zu gross; Kathmandu war in der Retrospektive ein wahnsinnig relaxter Ort mit sehr sehr viel Charme mit all diesen komischen kauzigen Menschen, die den Kopf schuetteln wenn sie Ja meinen und den versteckten Stupas und dreckigen Hunden.

Aber vorbei ist vorbei, jetzt bin ich hier und Bangkok ist auch gar nicht so schlecht. Ich hab schon ziemlich viel von der Stadt gesehen, dank einem Sightseeing Tag den ein Couchsurfer fuer Leute organisiert hat. Dabei waren wir in Wat Po und haben den riiiiiesigen goldenen Buddha gesehen, wir waren im Siam Museum, was so ziemlich das coolste Museum in Thailand sein muss, im Jim Thompson house (der CIA Agent der die Seideproduktion in Thailand revolutioniert hat), ich war lecker Essen (Thailand ungefaehr das VegetarierUNfreundlichste Land, in dem ich bis jetzt war!) und im Kino, shoppen und im Park.

Die naechsten zwei Tage werde ich noch etwas die Stadt erkunden bis am Samstag der liebe Sebastian und seine Schwester kommen. Und dann gehts hoffentlich schnell weiter mit Abenteuer!

Me and lying BuddhaMe and lying Buddha
Me and lying Buddha

Der beruehmte liegende Buddha in Wat Po

25th August 2009

Thanks a lot for the postcard
Liebste Katharina! Vielen lieben Dank für die supergeile Postkarte!!! Ich hab' natürlich Grüße ausgerichtet an alle und soll Dich ganz lieb Grüßen!! Die Karte hat einen Ehrenplatz bei mir - gleich neben Amy;-) Und weisst ja eh, dass ich immer schön relaxe;-)) Viel Spaß weiterhin und lass' krachen! Elle

Tot: 0.082s; Tpl: 0.011s; cc: 7; qc: 45; dbt: 0.0476s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb