Mumbai

India's flag
Asia » India » Maharashtra » Mumbai
August 4th 2009
Published: August 4th 2009

Fangen wir mal an Mumbai zusammenzufassen.

Mumbai hat offiziell 16 Millionen Einwohner. Die sind gezaehllt worden. Schaetzungsweise sind es 20 Millionen. Diese Menschen kriechen ab 6-7 Uhr aus ihren Loechern und laufen munter auf der Strasse rum. Es sind einfach zu viele Leute. Fuer mich sieht das aus, als wuerden sich Ameisen ihren Weg bahnen. CRUNK STYLE !!

Mumbai ist fuer mich noch extrem heiss. Ich trinke die ganze Zeit Wasser und wenn ich kein Wasser trinke, trinke ich einen Banana- oder Sugercane Juice.

Preislich ist Mumbai anscheinend relativ teuer. Aber das ist halb so wild, da ich fuer das Hostel gerade mal 2,xx Euro zahle. Es ist wohl ein Dorm, aber das passt schon. Hygienetechnisch wuerde die ein oder andere Frau die ganze Zeit schreiend durch Gegend rennen, aber da muss man ein paar Abstriche machen. Relativ widerlich ist, dass es keine Toiletten gibt. Nur so ein bloedes Loch im Boden. Man darf dann einen grossen Eimer Wasser fuellen und dann ...naja den Rest koennt ihr euch denken. Wohl dem der Desinfektionsmittel mitgenommen hat.

Heute habe ich mir ein Zugticket fuer Morgen Abend nach Aurangabad besorgt. Da sollen ganz tolle Hoehlen und Tempel sein. Ich bin
Ghandis ZimmerGhandis ZimmerGhandis Zimmer

Da hat der gute Mann angeblich gewohnt und gearbeitet
gespannt. Das hat Ganze 3 Stunden in Anspruch genommen. Hier laeuft alles ziemlich ineffizient.

Dann hab ich mir noch ne Stadttour fuer wahrscheinlich viel zu viel Geld andrehen lassen, aber ich wollte was von Mumbai sehen und alleine so etwas zu organisieren grenzt an das Unmoegliche.

Ich habe das Gate of India gesehen. Frueher sind die Leute halt noch per Schiff gekommen und da war dieses Tor wohl das Tor zu Indien.

Naechster Stop war dann Ghandis Haus. Relativ interessant, da dort an Hand von Puppen in Schaukaesten die Geschichte Ghandis dargestellt wurde. Ich, als alter Banause habe natuerlich nicht gewusst, dass Ghandi erschossen wurde.

Anschliessend ging es zu einem Tempel und hier sind alle irgendwie im Moment verrueckt, da der Gott Ganamesh oder so aehnlich irgendwas macht und das nur alle 4 Jahre. Mein Glueck wohl. Leider hat der Guide nicht wirklich gut Englisch gesprochen, sodass ich nix darueber berichten kann. Dann durfte ich noch gegen eine kleine "Spende" das Krematorium anschauen. Davon gibt es wohl mehr als 10 in Mumbai. Die Fotos von den Grabstellen von Kleinkindern erspar ich euch bzw ich hab die gleich wieder geloescht.

Dann noch in den Hanging Garden.
EinaescherungEinaescherungEinaescherung

Im Krematorium eines Tempels
Relativ verwundern ist, dass sobald man in dem Park ist kein Hupen oder sonstige Larmbelaestigung aus der Stadt mitbekommt sondern nur Vogelgezwitcher.

Zum Schluss noch zur groessten "Waschanlage" in Mumbai. Dort laesst anscheinend der Mittelstand waschen.

Abschliessend kann ich sagen, dass mir Mumbai bis jetzt nicht so wirklich gefaellt. Zu viele Leute, zu heiss, zu viele Bettler bzw. Armut.
Mit dem Essen hier in Indien komme ich halbwegs gut zurecht. Es gibt halt Gericht Scharf1 Scharf 2 bis Gericht Scharf 100. Die Auswahl ist erdrueckend gross und ich weiss nicht wirklich was ich bestelle, ausser halt beim 2ten Mal.

Uebermorgen bin ich dann in Aurangabad, da ist es hoffentlich gechillter als hier. Bis dann fellas !

MumbaiMumbai
Mumbai

und davon nur ein exTREM kleiner Teil. Die Stadt kennt man bestimmt erst nach 10 Jahren richtig gut.....
BonsaiBonsai
Bonsai

Im Hanging Garden
Laundry PlaceLaundry Place
Laundry Place

Hier wird im grossen Stil Waesche gewaschen
KerlKerl
Kerl

Als kleines Schmankerl. Dem Kerl hier gehoert wohl der PC. Keine Ahnung fuer was er das gemacht hat, ob fuer seine Freundin oder eine Datingsite. Ich finds auf jeden Fall lustig ! HRHRHR

10th August 2009

sers
hey kevin du alter lude.. musste erst mal über google schauen das du hier den blogg hast, du hattest wohl vergessen mir den link zu schicken ;) ansonsten cool das alles da erst mal so gut klappt... geile bilder vor allem das von dem stricher ;) denk dran lass dich net von irgendwelchen ibezen verarschen ... mfg Joe

Tot: 0.128s; Tpl: 0.011s; cc: 9; qc: 50; dbt: 0.0295s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb