Aurangabad & Ellora & Ajanta

Asia
August 8th 2009
Published: August 8th 2009

In Aurangabad bin ich um ca. 5:00 angekommen. Natuerlich mit nicht wirklich viel Schlaf, da ich wohl noch den Schlafluxus aus good old germany gewohnt bin. Im Zug habe ich Junko aus Japan kennengelernt, mit der ich mir dann auch gleich aus "Saving Money" und "Company" Gruenden ein Zimmer zusammen genommen habe. Das Zimmer ist kein Hit, aber fuer 2,xx Euro kann man sich nicht beschweren.

Aurangabad hat etwas mehr als eine Million Einwohner. Die Stadt ist laut und dreckig, aber das ist wohl nach Angabe von Junko ueberall der Fall und hier waere es, verglichen mit anderen Staedten nicht einmal schlimm....oO. Ich finde die Luft tagsueber einfach nur herausragend schlecht, ich koennte mich eigentlich auch vors Auspuffrohr legen. Langsam gewoehn ich mich wohl daran, aber gut ist die Luft hier allemal nicht.

Aber Aurangabad ist hier ja auch nicht die Attraktion. Die Attraktion sind hier die Hoehlen, die bei Ellora und Ajanta liegen.

Ellora ist ca. 35 km von Aurangabad entfernt und es dauert ca. 1h 15 Minuten die Hoehlen mit dem Local Bus zu erreichen. Die Fahrt aehnelt einer Achterbahnfahrt, da der Fahrer den Spitznamen "Suicider" und "Mr. Bleifuss" hat.

Als Tourist muss man am
Buddha in ElloraBuddha in ElloraBuddha in Ellora

Beeindruckend !
Eingang gleich mal das 25-fache als Auslaender fuer den Eintritt berappen. Danach hat man die wundervolle Auswahl von 30 Hoehlen. Es ist relativ unglaublich was die Inder damals geleistet haben. Einer der Chefs, ich glaube sie heissen hier Maraja, hat sich halt gedacht: Hier ist ein schoener Berg, da koennte man doch mal ein paar Hoehlen reinmeisseln. Natuerlich wollte er sich auch nicht lumpen lassen und die Hoehlen mussten auch schoen mit allerlei Buddhas, Elefanten und sonstigen Skulpturen verziert werden. Schaut euch die Bilder an. Ich haette ein Stativ mitnehmen sollen, ausserdem haette ich in Ellora schon checken sollen, ob die Sehkorrektur richtig eingestellt ist, die Bilder sind etwas unscharf....

Ajanta war nicht gross anders. 2h 45min Anfahrt fuer 106 km. Die Malereien sind in Ajanta besser erhalten. In Ellora kann man kaum etwas davon sehen.

Gestern Abend habe ich Filou noch einen Flug auf die Andaman Islands gebucht, da mir irgendwie das Festland zu stressig ist und ich etwas ausspannen will. Die Andaman Islands sind beruechtigt fuer ihre PORNO Straende und ihr PORNO Tauchgebiet. Genau das will ich im Moment. Das heisst ich fliege am 14.08 von Chennai nach Port Blair und am 31.08 zurueck nach Chennai
EichhoernchenEichhoernchenEichhoernchen

Ich mag die Viecher voll. Die wuseln ueberall rum.
und da dann anschliessend nach Mumbai. Die 3 Fluege haben zusammen ca. 200 Euro gekostet, also halb so wild, wenn nicht sogar guenstig.

Ihr koennt die Andaman Island ja mal googlen. Sieht paradisisch dort aus.

Heute Abend werde ich mit dem Nachtzug nach Secuderabad bzw. Hyderabad fahren. Dort soll es eine Festung geben. 1 Woche habe ich noch bevor es mit dem Flieger in Richtung Insel geht. Ich werde wohl 1/2 Tage in Hyderabad verbringen und dann nach Chennai aufmachen. Leider habe ich "nur" 2nd Class ohne Klima gebucht und Junko meinte, man koennte nicht schlafen, weil die Leute sich zu einem ins Bett legen wuerden. Ich werde mein Bett verteidigen !!!!!!!! MEINS MEINS MEINS !

Bis in ein paar Tagen !

FledermausFledermaus
Fledermaus

Da habe ich mich kurz verwandelt und dann ein Foto von mir machen lassen. HRHRHR ! =)
Ellora - SkulpturenEllora - Skulpturen
Ellora - Skulpturen

Das muss mal fantastisch ausgesehen haben.
Ajanta - StuehleAjanta - Stuehle
Ajanta - Stuehle

Hier konnte man sich fuer ca. 8 Euro von 4 Kerlen das erste steile Stueck zu den Hoehlen hochtragen lassen. Mir faellt auf jeden Fall eine Person ein, die das gemacht haette. DJ PEN is back, back again ! I want more !
Ajanta - JunkoAjanta - Junko
Ajanta - Junko

Junko hat sich mal kurz draufgesetzt.
Ajanta - MalereiAjanta - Malerei
Ajanta - Malerei

Ich weiss - unscharf, aber bei der Belichtungszeit ruhig zu halten, ist hart.
Ajanta - BuddhaAjanta - Buddha
Ajanta - Buddha

The mighty Buddha is watching you !!
Ajanta - MalereiAjanta - Malerei
Ajanta - Malerei

sehr sehr gut erhalten
Ajanta - WasserfallAjanta - Wasserfall
Ajanta - Wasserfall

Alles war schoen, bis der eine Inder mit der Musik aus dem Handyspeaker kam. Ja auch hier gibt es diese Marotte.....X(

8th August 2009

ohje...das geht natürlich gar nich. manuell fokussieren und dann alles unscharf :) autofokus is the answere. andaman sieht verdammt geil aus. ich sag nur manta und walhai und so... iss das wetter so scheiße oder iss das die allgegenwärtige indische dunstglocke aus abgasen?
10th August 2009

jutie
geile sache diese höhlen kev... das mit dem stuhl hätte ich auf jeden gemacht .. ist doch extrem gechillt ;) denk dran: this is dj pen - the floorfüller ;) und ne nette japanerin hast du auch noch dabei ;) ich seh schon alles läuft !! mfg hau rein Joe

Tot: 0.091s; Tpl: 0.012s; cc: 6; qc: 44; dbt: 0.04s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb