Der vorletzte Tag in den USA

North America » United States » Montana » Kalispell
July 5th 2009
Published: July 6th 2009

Heute ging es gleich nach dem Frühstück los wieder in den Glacier National Park. Wir sind auch gut und schnell bis in den Park gekommen, an der Schlange der Autos die noch EIntritt bezahlen mussten gleich vorbeigekommen und wollten heute eine andere Straße nach Norden nehmen (Inside North Folk Road). Diese führt zu 3 Seen und zur kanadischen Grenze. Die ersten ca. 15 km fuhr es sich auch wunderbar, zwar durch vom großen Waldbrand am 23.07.2003 sehr geprägte Gegend, aber dann endete diese Teerstraße und wurde zum Schotterweg. Nach ca. 2 km bei 20 km/h, vollkommen durchgeschüttelt und mit einer dicken Staubschicht auf dem Auto haben wir dann umgedreht und sind nur bis zur anderen Seite des Lake MC Donald gefahren. Dort haben S. und ich wieder ein Fußbad gemacht, gefühlte Temperatur einstellig, tut aber sehr gut, bei den Außentemperaturen.
Der Wald, der durch den großen Brand fast zerstört war sieht teilweise sehr gespenstisch aus, von unten kommt viel neues Grün und zwischen den vielen abgestorbenen, teilweise verkohlten, kahlen Bäumen sind immer wieder einzelne alte Bäume, die zumindestens teilweise grün sind.
Dann haben wird beim Lake Mc Donald, nicht bei Mc Donalds, sondern anders amerikanisch Mittag gegessen.
In der Zeit zogen dann auf einmal dicke Wolken auf und nach dem Besuch diverser Gift Shops (für S. gab es einen Poullover) haben wir es gerade noch trocken bis zum Auto geschafft. Es kam aber nicht sehr viel Regen herunter. Auf der Rückfahrt nach Kalispell gab es noch einen Zwischenstopp im Bärengehege. Da fährt man mit dem Auto in den Bärenkäfig hinein, von dort gibt es auch ein paar Bilder von den Schwarzbären. Solange die Bären nicht zu dicht zum Auto kamen, blieb es mit dem hinteren Teil des Blognamens von U.'s Seite her auch erträglich. Die Autofenster durfte man nicht öffnen, deswegen haben die Bilder auch nicht die beste Qualität, zumal es auch noch etwas regnete.
So waren wir mal zeitig (gegen 16:30 Uhr) wieder im Hotel und haben dort ausgeruht und gelesen.
Zum Abendessen wollten wir den gestern erspäten Saloon erproben. Nachdem wir 3 Schritte hinein gemacht hatten waren wir uns einstimmig einig zurück - total dunkel, stickige Luft und furchtbar laute Westernmusik, danach war uns gerade nicht. So ging es nebenan zu Pizza Hut und jetzt sind wir alle viel zu vollgegessen.
Morgen geht es dann wieder über die Grenze nach Cranbrook, British Columbia. Die Zeit ist dort noch eine Stunde westlicher, als MESZ +9 Stunden. Die Entfernung ist nicht allzu groß, so hoffen wir dort in aller Ruhe anzukommen.

7th July 2009

Hallo ihr Urlauber... N. möchte jetzt, wenn ich meinen Computer anmache immer den Opa sehen... Liebe Grüße aus der Heimat!

Tot: 0.04s; Tpl: 0.011s; cc: 10; qc: 24; dbt: 0.0212s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1mb