Ein Tag im Glacier National Park

North America » United States » Montana » Kalispell
July 4th 2009
Published: July 5th 2009

Irgendwie waren wir heute nicht so früh aufgestanden, erst gegen 8:30 Uhr und als ich dann ins Bad konnte war es schon 10 vor 9 und da kam aufeinmal der Ruf "Hilfe es gibt nur bis 9:00 Uhr Frühstück", also sind die Damen fast sofort losgegangen und ich kam dann hinterher. Das Frühstück war richtig amerikanisches Hotelfrühstück: viele Leute wenig Platz, als Angebot 4 Sorten Cornflakes, Joghurt, mehrere Sorten Toastbrot, und ein kleines Muffin - Waffelangebot. Dazu Erdnussbutter und Marmelade. Zu Trinken gab es Orangen- und Apfelsaft, sowie Tee, Kaffee und Kakao. Und das alles aus Wegwerfgeschirr. Naja gegen den Hunger war es ganz gut, aber sonst vielleicht 1/2 bis 3/4 Stern, mehr aber auf keinen Fall.
In den USA ist ja heute Nationalfeiertag und hier gab es auch eine Parade. Nach den Erfahrungen aus Kanada haben wir darauf verzichtet und sind mit kleinem Umweg aus der Stadt gekommen und es ging dann los zum Lake Mc Donald in den Glacier National Park (ca. 80km). Dort war erst einmal 25$ Eintritt fällig, gilt aber für eine Woche im Gegensatz zur kanadischen Seite, wo pro Tag 17,90 CAD fällig waren. So werden wir das morgen noch einmal ausnutzen und auf die andere Seite des Parkes fahren.
Am Lake Mc Donald gab es wieder ein Fußbad für S. und mich. Temperatur sehr frisch. Auf der Weiterfahrt wollten wir noch den Wasserfall des MC Donald Flusses näher ansehen. Hier kam dann der hintere Teil des Blognamens durch U. wieder voll zur Geltung, da wir dazu für ca. 1-2 km durch den Wald gehen mussten. Und den Wasserfall haben wir auch nicht aus der Nähe gesehen, dafür eine sehr schöne Stelle am Fluß, für S. und mich zum Füßebaden. Von der Temperatur her gefühlt nicht ganz 2 stellig, aber die Lufttemperatur war trotz ca. 1300 Höhenmetern bei 28°C und wie fast immer volle Sonne. Und es war kein Bär in Sicht.
Anschließend fuhren wir weiter bergauf in Richtung eines Passes (Logan Pass). Dabei haben wir dann an einer Passkurve (The Loop) Mittagsrast gemacht. Die Bagel haben noch ganz gut geschmeckt, wenn auch der Käse durch die Temperaturen schon etwas gelitten hatte. Gestärkt fuhren wir die Passstraße weiter bis zum noch vorhandenen Schnee. Da habe ich von meiner Frau einen Schneeball abbekommen. Nicht auszudenken was wir uns hätten anhören müssen, wenn es umgedreht gewesen wäre. S. und ich haben dann noch einen Barfußspaziergang durch den dreckigen Schnee gemacht (ca. 1600m Höhe). Es gab auch noch je einen Ski- und Snowboardfahrer dort. Da es schon später wurde haben wir an dieser Stelle Kehrt gemacht.
Unterwegs gab es sogar noch ein paar Regentropfen, aber wieder in Kalispell angekommen waren es
90° F (30° C) und immernoch voller Sonnenschein.
Insgesamt war es ein Ausflug mit sehr viel und sehr schöner und unterschiedlicher Landschaft.

22nd July 2009

Wenn ich mir immer so eine Pingelei mit den MAthehausaufgabenantun muss werde ich dich mal auf einen Fehler hinweisen 90° F sind 32,2222222° C
27th July 2009

Fein nachgerechnet
Wenn es ja immer so gründich bei den HA wäre. Das Auto hatte 30°C angezeigt und draußen eine Reklame anzeige 90°F.

Tot: 0.073s; Tpl: 0.011s; cc: 9; qc: 48; dbt: 0.0418s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb