Von Great Falls nach Kalispell

North America » United States » Montana » Kalispell
July 3rd 2009
Published: July 4th 2009

Die 2. Nacht in Great Falls war wesentlich ruhiger und der Schlaf dadurch auch besser. Also nach dem Aufstehen alles zusammengepackt und ins Auto. Unser Hotel bot ja kein Frühstück an und so sind wir ohne losgefahren. Leider war auf dem Weg bis zum Highway keine Gaststätte geöffnet, also mussten wir erst noch ein Stück fahren und den laut knurrenden Magen von U. ertragen. Im 3. Ort gab es dann endlich etwas zum Frühstücken. Es war Mittlerweile schon fast 1/2 elf, dafür war es ein sehr gutes und preiswertes Frühstück.
In Great Falls beim Losfahren schien noch die Sonne, die aber schnell von den Wolken verdeckt wurde. Eigentlich ganz angenehm zum Fahren, wenn da nicht das Magenknurren gewesen wäre. Nach dem Essen wurde auch bald das Wetter besser und die Sonne kam heraus.
Landschaftlich ging es die ersten 180 km durch hügeliches etwas ödes Grasland, laut Navi ca. 1100 bis 1200m hoch, bis wir wieder in die Rocky Mountains kamen. Dort gab es wieder viel Wald und saftigeres grün. Mittlerweile gab es auch schon wieder fast zu viel Sonnenschein.
Einen Fluß zum Füße baden fanden wir auch. Das erfrischt ungemein, bei gefühlten gerade zweistelligen °C - Temperaturbereich. Unterwegs gab es dann auch einen Souvenirladen von Indianern, der auch Ansichtskarten hatte und 3 Orte weiter gab es sogar eine geöffnete Post, sodass die Karte für den Rocco nur noch geschrieben werden muss. U. weigert sich das zu tuen, da S. und ich das "falsche" Motiv ausgewählt haben. Aber morgen ist hier sowieso Feiertag und Sonntags geht auch keine Post ab, also ist es nicht ganz so eilig.
Wir sind dann auch gut in dem "Super 8" Hotel angekommen. Hier ist das Frühstück inclusive, aber links und rechts gäbe es auch genügend Gelegenheiten zum Frühstücken. Zum Abendessen fuhren wir in die Stadt und haben dort einen ersten Rundgang gemacht. Nach dem ersten Eindruck werden hier spätestens um 18:00 Uhr die Bürgersteige hochgeklappt, da haben dann alle Läden außer den 24h Supermärkten geschlossen.
Für morgen haben wir uns einen Ausflug zum Glacier National Park vorgenommen und uns vorsichtshalber im Supermarkt etwas zu essen gekauft, damit wir unterwegs etwas mithaben.
Vielleicht morgen mehr.

4th July 2009

fleißig, fleißig...
Mensch, hier ist ja einer fleißiger am Schreiben als ich am Lesen. Es wurde also bereits eine "falsch motivierte" Karte erstanden. Das macht mich natürlich doppelt neugierig. Wir drei Daheimgebliebenen, düsen gleich mit Tante E., Birgit und Onkel U. in das "Kanal 28" zum "Vegi-Brunch". Vielleicht sollte ich mir heimlich noch eine Bockwurst unter den Arm klemmen :-) Euch drei Fernreisenden weiterhin viel Spaß in Amerika. F.F. wünschen Mama U., Papa R. und Kurzschläfer N-L.

Tot: 0.057s; Tpl: 0.01s; cc: 9; qc: 45; dbt: 0.037s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb