Vietnam - 14 Tage im Gewaechshaus

Vietnam's flag
Asia » Vietnam » Northeast » Quang Ninh » Halong Bay
June 23rd 2009
Published: June 23rd 2009

Hallo liebe Leute - ready to sweat??? Also, schnappt euch 1,5 l Wasser, Funktionsklamotten und ab in den Ofen...aeh..Bus und ab zum hiken auf cat ba iSLAND...jetzt mal im ernst, warum tut man sich bei gefuehlten 60 grad, ner luftfeuchtigkeit von 80% ne wanderung auf den hoechsten berg der insel an, nachdem man nur 40 min geschalfen hat?

Aber erstmal schritt fuer schritt: wir waren in halong bay wo alles 40 min dauert :-) beschweren koennen wir uns nicht, wir haben wie omi eine tour gebucht und waren komplett zufrieden. wir hatten nen super geiles wikingerboot (natuerlich im vietnamesischem style mit drachen vorne dran), nen sonnendeck und ne nette gruppe. unser guide war scheinbar auf speed oder irgendwas anderem lustigem vietnamesischem, es duerfte jedenfalls nichts laneger als 40 min dauern: get on the boet, drive 40 min, then lunch after 40 min to the caves, in 40 min the boat leaves, kayaking in the rocks, back in 40 mins, you have time to jump off the boat, now 40 min, then dinner...obwohl das ganze durch's karaoke etwas aufgelockert wurde, die ging defintiv laneger als 40 min, hatten wir uns so dran gewoehnt dass es fuer conny am ende auch nur eine schlafphase von 40 min gab :-)

halong bay ist jedenfalls der wahnsinn!!! unglaublich schoene natur, super entspannt und wir hatten viel glueck mit unserer gruppe (unser bild von indern wird nochmal revidiert, das naechste mal nach indien in die richtigen orte, zur richtigen zeit bei den richtigen leuten!).

hanoi bzw vietnam an sich hat uns sehr ueberrascht, es ist erstaunlich entspannt und der frz einfluss ist defintiv sichtbar. uebrall schmale gassen, suesse kleine haeuser und endlich richtiges brot, baguette!!! schade dass wir nur noch so wenig zeit haben, aber dafuer gehts auch direkt weiter in den nachtzug richtung sapa, wo wir malwieder auf eigene faust losgehen und aus irgendwelchen unerklaerlichen gruenden wieder hiken (wer hat eigenltich mit diesem scheiss outdoor trend angefangen???) oder vielleicht schnappen wir uns dann doch ein motorbike und versuchen damit die paesse hochzukommen. dann muessen wir irgendwo im hilltribe schlafen, also es wird wiedermal aufregend, kurz: es ist und bleibt spannend!

also, da vietnam recht knapp bemessen ist und wir wieder kein i-net haben, muesst ihr auf weitere details und bilder bis australien warten. da haben wir abends nach der arbeit sicherlich noch viel zeit. wahrscheinlich werden es mangos, oder was auch immer, wir muessen das budget aufbessern! :-)))

nun gut, wie immer hoffen wir dass zu hause alles in butter aufm kutter ist! der zug kommt gleich, also wir druecken euch!!! bis dann! eure maedels

25th June 2009

Markkleeberg grüßt
Hallo, meine Lieben! Feut mich sehr, was von Euch zu hören. Hatte schon Sorge, Euch hat der Drache als Geisel genommen. Zu Hause ist alles in Butter. Viele Grüße von ALLEN ! Könnte Euch beneiden, die Halong Bucht steht auch noch auf meiner Liste. Kann man dort auch Tauchen? Gruß und Kuß, bleibt gesund und wandert weiter... MB
26th June 2009

Hallo Ihr Beiden, sieht doch nach viel Spaß und Entspannung hat. Was kann man/frau bei diesem Klima auch anderes machen, als alles relaxt anzugehen. Bin schon gespannt auf die nächsten Meldungen. Lasst Euch nicht unterkriegen Grüße Matthias

Tot: 0.117s; Tpl: 0.012s; cc: 7; qc: 52; dbt: 0.0598s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb