KoH MAk...ab auf die insel....

Thailand's flag
Asia » Thailand » Central Thailand » Ko Mak
May 30th 2009
Published: May 27th 2009

...koh mak beachlife....
REIF FUER DIE INSEL.....
sind wir eigentlich nicht wirklich, gibt ja auch in pattaya jede menge sonne, sand & meer! aber ein tapetenwechsel tut ja bekanntlich gut! also haben wir unsern arsch von pattaya ostwaerts, richtung kambodscha bewegt! auf koh chang waren wir schon, ausserdem hat der ex-jetztaufderflucht-premier taksin die tolle insel vor ein paar jahren zum tourismus-entwicklungsgebiet erklaert, milliarden investiert und aus der laid-back insel ein megaresort machen lassen!

aber gleich suedoestlich davon gibt's ja die kleine insel koh mak! soll ruhig dort sein, also nix wie hin!

WIR FAHREN von pattaya aus richtung osten.....normalerweise braucht man bis trat (staedchen, von wo man zur kueste und dann auf die verschiedenen inseln faehrt) ca. 4-5 stunden! von bangkok aus! wir wollen aber nicht 2 stunden erst westwaerts mit dem bus und dann wieder 5 stunden in den osten! haetten wir aber tun sollen, bis trat steigen wir 3 mal um und auf der strecke fahren busse, die jeden aufnehmen, der am strassenrand winkt! also haben wir alle paar hundert meter gehalten und kommen nach ca. 9 stunden an.
am nexten tag geht's dann gleich nach laem ngob, dem pier, von wo aus die boote starten. wir entscheiden uns diesmal
KOH MAKKOH MAKKOH MAK

...steg auf's meer hinaus...
fuer ein speedboot, weil dieses in 45 min nach koh mak braust, das normale boot 3-4 stunden braucht!
die ueberfahrt ist ziemlich hart in der offenen rakete! das boot hat ein irres tempo drauf, nur die 2 motoren und ein kleiner teil des hinteren boot's befindet sich im wasser. wir fliegen von einer welle auf die nexte, der aufschlag ist maechtig! man hat das gefuehl, alle paar sekunden aus dem ersten stock auf beton zu schlagen! ich befuerchte, dass das boot aus kunststoff bei der nexten welle total zersplittern wird und die motoren ihren weg richtung koh mak alleine fortsetzen.....gemuetlich ist anders.....die rueckfahrt war dann noch mal etwas brutaler, wir hatten schlechtes wetter, regen und hohen seegang. was den kaeptn aber nicht davon abhielt, alles aus den 2 rollsroyce maschinen rauszuholen!

DANN sind wir auf koh mak, dem kleinen juwel. uns faellt gleich auf, dass hier nicht so viel los ist. es gibt ein paar resort's und wenige billige bungalows. hier kommt man her, wenn man wirklich ruhe haben moechte. wir erkunden die insel ein paar tage per pedes! vom pier im westen bis zu unserer huette im buri hut resort im osten brauchen wir 2 stunden auf der

...echte felsbewohner...
einzigen strasse, entlang des strandes 4 stunden. wir schlendern durch kautschukplantagen, tropischen wald oder ueber menschenleere straende!

ANSONSTEN bedeutet koh mak ein buch zu lesen, sich in den pool fallen zu lassen, ein paar drinks geniessen, haengemattenschaukeln, der sonne aus dem weg gehen, den fisch fuer das dinner auszusuchen, den grillen, zickaden und voegeln zuzuhoern, dem sonnenuntergang zusehen...........

aaaachhhhh wie langweilig.....ich freu mich schon auf den nexten zahnarzttermin in einer woche!

mehr infos: http://www.thailands-inseln.de/mak/body_mak.html

...offshore fischzucht...

...ebbe im coco resort koh mak...

...muschel im fels verankert...

...kautschuk wird zum trocknen aufgehaengt...

...sunset...

...der pool vom buri hut resort....

...das gedraenge haelt sich augenscheinlich in grenzen....

...auch die pferde grasten friedlich umher...

...wo sind denn alle?..

...aahhh, da sind se jo...

...echt urige autos fahren sie da....

...die huette fuer den besseren geldbeutel...

...ah....robinson cruso's villa...

...eine nicht mehr ganz so einfache bleibe....

...am strand muessen wir uns auch nicht anstellen...

...schmetterlinge?...

...strandgut?...

...riesige frucht, aber nix zum beissen...

27th May 2009

Inselreiife
i a reiff fia die Insel ! last's es euch guat geahn !

Tot: 0.222s; Tpl: 0.013s; cc: 26; qc: 113; dbt: 0.1458s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.4mb