tobi's arrival

Asia
April 21st 2009
Published: April 23rd 2009

am 20. am abend ist tobi, der dritte volunteer im bunde, angekommen. um das gebühreend zu feiern, machten wir uns am 21. abends auf nach thamel, das touristenviertel KTM's (auch der einzige ort, an dem man nach 20h - bis etwa mitternacht - fortgehen kann, dann ist sense).
übrigens haben wir mittlerweile einen schlüssel für das schloss der türe unserer unterkunft - wir können also (mehr oder weniger) heimkommen, wann wir wollen - welch luxus!
in der tom und jerry bar haben wir auf seine ankunft angestoßen und gleich eine nette bekanntschaft mit einem unternehmer hier in kathmandu gemacht 😉
der heimweg war sehr abenteuerlich... den weg nach dapashi, unser viertel (im norden kathmandus), zu fuss zurückzulegen, kann man vergessen... die hunde sind viel zu angsteinflössend. da investiert man lieber die 130-180 rupien (etwa 1,3-1,8 euro) in ein taxi. oder auch nicht... wie wir am nächsten tag erfahren durften....
nach einem trekking-shopping-tag in thamel wollten wir nachts um etwa 12 ein taxi nach hause nehmen. nach ausreichend verhandeln fanden wir einen, der uns für 120 nach hause bringen wollte. der etwa 17jährige typ war aber total stoned und/oder betrunken, wie wir nach kurzer zeit feststellen mussten. er hat auf den schlechten straßen so beschleunigt, dass ich dachte mein letztes stündchen hat geschlagen. in den seitenstraßen wär er zweimal fast gegen lampen gefahren, weil der so hinüber war... als wir daraufhin aussteigen und ihm nur die vereinbarten 120 zahlen wollten, drohte der uns mit seinem "friend, who will shoot you"... wir sind nur noch rausgerannt und haben uns in einem hausverschlag versteckt, bis die luft rein war.
tja, so abenteuerlich kann ein abend in thamel sein :P

23rd April 2009

maaaa voi oarg, wie in an horror film, do kriag i jo a gänsehaut! Oiso nie wieder in taxis einsteigen wo da fahrer voi betrunken is. Des is jo echt wie in an film! puuuhh. bussiii
23rd April 2009

übrigens, der schaut eh recht liab aus der 3. volunteer ;-)
30th May 2009

na, des woa uns a a lehre... :/ bis jetzt nie wieder passiert, sowas!

Tot: 0.303s; Tpl: 0.013s; cc: 6; qc: 44; dbt: 0.2155s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb