New Years Day

Asia
April 14th 2009
Published: April 23rd 2009

heute ist neujahrstag (wir schreiben das jahr 2066) und Kul hat einen ausflug, ein picnic, mit den hostelkids geplant. insgesamt sind ein bissl über 200 kinder in der schule, 50 von denen sind dauerhaft, also auch in den ferien, im hostel. von diesen 50 sind etwa 30 halb- oder vollwaisen.

nach einer kurzen busfahrt, bei der vorsichtshalber mal zwei duzend kleine kotzsackerl verteilt werden (kein wunder, dass den kindern schlecht wird, bei den schlaglöchern!) kommen wir in einem park an. Kul ist in einer community, welcher großteils personen angehören, die aus der mt. everest-region stammen. übrigens besteht der name der meisten nepalis aus drei teilen: der vorname, der mittelname, durch den sich rückschlüsse auf die kaste ziehen lassen, und der nachname. Kul gehört der Raj-Kaste an... so wie die meisten bei diesem picnic.
dort angekommen, wurden wir gleich mal mit köstlichem essen versorgt - das blieb den ganzen nachmtitag so... (übrigens wars zwar in dem moment köstlich, aber ich befürchte, dieses essen und va. das wasser war/ist schuld daran, dass es uns zwei tage danach so dreckig ging - auch viele kinder wurden krank). um die zeit zu vertreiben, gab es eine vorstellung eines zauberers, tanzvorführungen..... und natürlich... essen!

23rd April 2009

steht da guat Lehrerin! :-) voi schene fotos! ma i kauns goa net glaubn, das du dort bist!

Tot: 0.093s; Tpl: 0.011s; cc: 5; qc: 44; dbt: 0.0364s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb