Internet...finally

New Zealand's flag
Oceania » New Zealand » North Island » Auckland
October 13th 2008
Published: October 13th 2008

Erster Statusbericht aus Piha.
Bin heute morgen von Muriwai nach Piha aufgebrochen. Mit dem Boot schafft die Entfernung sicherlich in einer halben Stunde oder Stunde, aber ueber Land...ewig. Da der oeffentliche Nahverkehr in Auckland mehr als schlecht ist, gibt es auch keine Busverbindung nach Piha (wohlgemerkt Piha ist Teil von Auckland). Brad, mein Gastgeber aus Muriwai war so nett mich bis Kumeu zu fahren und von dort aus musste ich dann trampen. Es ist durchaus interessant wer einen hier mitnimmt. Der erste war ein Farmer, der mich zwar nur bis zur naechsten Ecke mitnahm, aber mir trotzdem noch erzaehlen konnte, dass der mal eine Weltreise gemacht hat. Danach durfte ich dann bestimmt 4 km laufen bis mich endlich jemand mitnahm. Dieses mal eine Hochschwangere mit Kleinkind auf der Rueckbank. Sie brachte mich bis Swanson und von dort ging es dann weiter mit dem Zug nach Henderson. Die Schwangere war die erste von vielen, die der festen Ueberzeugung war, es gaebe einen Bus nach Piha. Auf der Karte so es gar nicht so weit aus von Henderson nach Piha. Tja das Taxi brachte mich dann fuer wirklich grosszuegige 15 $ nach Titrangi und von dort aus war Trampen durchweg leichter. Nette Lesbe aus der Gegend nahm mich eine ganze Strecke mit und gab mir zum Abschluss noch ihre Nummer und Adresse, falls ich keine Mitfahrgelegenheit bis Einbruch der Dunkelheit finden koenne und falls ich sie mal besuchen wolle. Der letzte der mich mitnahm war ein Deutscher Aussteiger, der hier mit seiner Freundin einwandern und ein Boot bauen will...nach ungefaehr vier Stunden hatte ich es dann von Muriwai nach Piha geschafft. Und es gibt keinen Bus nach Piha!

14th October 2008

Na, das klingt ja schon mal abenteuerlich. Pass auf dich auf Süße.
17th October 2008

sahara sarah
da ist sie eine woche am start und hat schon ein übernachtungsangebot am start. man man man. :) viele liebe Grüsse aus Berlin. Der Marte

Tot: 0.244s; Tpl: 0.009s; cc: 7; qc: 51; dbt: 0.0472s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb