27.4.2008 Byron Bay

Oceania » Australia » New South Wales » Byron Bay
April 29th 2008
Published: April 29th 2008

This content requires Flash
Download the free Flash Player now!
 Video Playlist:

1: Auto 1 secs
2: Lighthouse 20 secs
3: Most easterly point of the world... 6 secs
4: Waterfall 11 secs
Hello!

27.4.2008, wir waren am Wochenende in Byron Bay.

Samstag um 8 trafen wir uns bei der Autovermietungsfirma ABEL. Wir durften dort ueber eine Stunde auf unser Auto warten, da es der vorherige Mieter erstmal zurueckbringen musste. Mit Verspaetung starteten 3 Oesterreicher und 7 Deutsche ins Abenteuer Byron Bay.
Ich hatte wiedermal die Ehre zu fahren (der einzige Vorteil, wenn man 'knapp' ueber 21 ist! :-) ) Nissan Tilda, Automatik wie immer (ich verlern hier doch glatt das schalten...)

Nach 2 Stunden fahrt Ankunft und gleich mal ab zum Main Beach. Relaxen. Um 4 Abfahrt zum Lighthouse und Sonnenuntergang bewundern.
Danach ab zum Hostel. Tanja, Marion, Thomas, Dominik und ich in einem Zimmer. Die anderen 5 waren in einem anderen Hostel. Naechster Halt Woolworth, Essen kaufen. Gegessen wurde im Hostel. Nachdem ich Dominik darum gebeten hatte, bitte noch Getraenke aus dem Zimmer zu holen, meinte er: wie viele sind wir, 1,2,3,4,5... Tja, die Tiroler sind da wohl sehr genau, denn wir waren den ganzen Tag zu 5 unterwegs und schliefen auch zu 5 in einem Zimmer... Daraus entstand auf jeden Fall der running gag des Aufenthalts.
Nach einer leckeren Mahlzeit wurden wir mit einem Bus zum Chicky Monkeys gebracht, sehr gemuetliches Lokal. Um ca. 2 sind wir dann wieder ins Hostel.
Naechtliche Action im Zimmer: Dominik gings aufs Klo und als er wieder zurueckkam schreckte sich die Marion so sehr, dass sie nur um Hilfe und den Thomas rief. Ein echt guter Ersatz fuer einen Wachhung, sollte jemand Bedarf haben :-)

28.4.2008, Tagwache um 8, und nochmal los zum Lighthouse fuers Fruehstueck! Heute nur mehr wir 5, da die anderen den Strand bevorzugten.
Beim Lighthouse Delphine in freier Wildbahn, einfach wunderschoen zum Beobachten. Vom Lighthouse kommt man direkt zum Most Easterly Point of Australia. Fotosession und Meer schauen.

Danach trennten sich die Wege von den Jungs und uns Maedels, denn diese wollten unbedingt um 12 Uhr Mittags die Hitze ausnutzen, um den Strand entlang zu maschieren. Ergebnis: einseitiger Sonnenbrand.
Wir Maedels schauten uns in der Zwischenzeit 2 Straende an. Sehr schoen.

Um 4 gings dann weiter zu einem Wasserfall, ueber voll ne wilde Strasse, die zeitweise sogar von einem Bach unterbrochen war, durch wir durch mussten. Ausserdem Schotter mit vielen Schlagloechern. Trotzdem war er die Reise wert, siehe Bilder. Leider war es schon zu dunkel, um den Weg hinabzusteigen und ihn von unten zu sehen.

Um halb 6 Rueckreise bei totaler Finsternis, ueber einsame Strassen. Alle waren wir voll fertig, obwohl wir nicht viel getan hatten und es erst 6 Uhr war.
Waren echt froh, als wir in Brisbane wieder angekommen sind.

Alles in allem 2 coole Tage mit lustigen Leuten.

Am Samstag steht Moreton Bay (anund ich freu mich schon sooo sehr drauf).
Zur Zeit gibt es mal wieder viel zu viel zu tun fuer die Uni, aber auch der Freizeitstress ist nicht ohne. :-)

Liebe Gruesse

Lighthouse

Perfekt fuer Hochzeitsfotos

29th April 2008

NEID!
Hmpf. ich hab hier zurzeit zwar auch nicht wenig Freizeitstress aber das spielt sich alles ohne den Zusatz "Bay" ab... Schön dass alles bisher so gut hinhaut und viel Erfolg noch beim Essay schreiben! ich drück dich! GLG
5th May 2008

fast übersehen
hier gibts ja bilder ;) schön! auch will. aber das ist ja ein alter hut.

Tot: 0.089s; Tpl: 0.012s; cc: 10; qc: 46; dbt: 0.0621s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb