Elefanten, Wasserfaelle und Tiger

Thailand's flag
Asia » Thailand » Central Thailand » Bangkok
September 26th 2007
Published: September 26th 2007

Damen und Herren, endlich habe ich die Tour gemacht die ich immer schon in Thailand machen wollte!! Wir sind mit 12 Leuten nach Kanchanaburi gefahren. Ich habe einen Van organisiert und dann haben wir vor Ort Hotel und alles gesucht. Also am Samstag haben wir Elefantenreiten gemacht. Es war echt super. Es sassen immer 2 Personen und der Reiter auf einem Elefant. Ich durfte dann auch nach Vorne und sass hinter den Ohren. Man sind Elefanten behaart!! Die Elefanten tour ging durch den Dschungel und durch den Fluss, insgesamt hat das 1 St. gedauert. Es hat echt Spass gemacht, aber ich hatte Schiess dass ich vom Elefanten runterfalle, als ich Vorne sass. Der Reiter war echt lustig und hat uns solche Huete gebastelt aus Laub.
Am Montag sind wir dann in den Erawan Nationalpark gefahren. Dort waren die schoensten Wasserfaelle, die ich je gesehen habe. Es gab insgesamt 7 ‘Stockwerke’. War schon anstrengend immer dort hochzuklettern, aber der Ausblick war toll. Das Wasser war kristalklar und es gab dozent Fische. Die Fische sind ein Thema fuer sich, da die immer an einem Rumgenuckelt haben. Die wollten mich fressen!!! Aber ich lebe ja noch, also haben die es nicht geschafft. Hehe
Nach den Wasserfaellen sind wir endlich zum Tigertempel gefahren!! Das war mein Highlight des Trips. Bevor wir eintreten konnten, mussten wir erst noch einen Zettel unterschreiben, dass der Tempel keinerlei Haftung fuer Verletzung uebernimmt. Das war ja schon mal sehr beruhigend. Naja dann im Tempel, dass eher so wie ein Park aussah waren dann die Tiger in dem sogenannten Canyon. Dort konnten man Fotos mit den Tigern machen und bei einem Aufpreis (Spende) den Kopf eines Tigers halten. Ich habe natuelich nicht gezoegert und wollte alle Fotos haben. Man hatte ich Herzklopfen, als ich den Kopf auf meinem Schoss hatte. Ich denke schon dass die Moenche dort den Tigern Beruhigungmittel geben, da sonst solche Bilder unmoeglich waeren. Es waren ca. 10 Tiger vor Ort und ein paar Babytiger. Den einen Babytiger wuerde ich am liebsten gleich mitnehmen! Allgemein waren da zu viele Touristen und die hatten auch wenig Respekt vor den Tigern und den Moenchen. Zumindestens haben sich die Frauen immer sehr nah zu den Moenchen gesetzt da dort auch der Babytiger war und der Moench musste sich immer wegsetzen.
Das Wochenende war toll und ich empfehle jedem diesen Trip zumachen!!! Guckt euch die Bilder an!!!

Mehr Bilder findet ihr
Tiger TempelTiger TempelTiger Tempel

den Tiger wollte ich mitnehmen!
auch in der vorherigen Version (Englische Version)

Elephant rideElephant ride
Elephant ride

Ich reite einen Elefanten!!

Der Moench, der Tiger und ich

Ist der nicht suess?
Tiger Tempel

da hatte ich ein bisschen Angst

12th November 2007

Frage wegen Tour in Thailand
Hallo Magda, erstmal supertolle Bericht und supertolle Bilder !!Ich lande am 8.12 in Bankok und will dann für 2 Tage nach Kanchanaburi mt dem Bus.Dort will ich den Tigertempel besuchen und natürlich auch mal das Elefantenreiten mitmachen.Mein Plan ist es, da ich alleine Reise, erstmal ein Quartier in Kanchanaburi zu finden und dann mich mal in der Umgebung umzugucken.Zum Tigertempel kann ich ja mit einem Bus fahren.Das Elefantenreiten kann ich ja dort irgendwo spontan buchen,oder? Eventuell will auch diesen Erawan nationalpark becuhen. Gruss ,Goran
28th December 2007

HI Goran!
Also erstmal sorry, war ein bisschen am Rumreisen in Chian und HongKong. Ich hoffe du bist gut angekommen und reist auch schon rum!! Man kann in Thailand echt alles sehr spontan machen, der lonely planet raet sogar besser nicht solche Trips vorzubuchen, da die dann nicht stattfinden und die nur dein Geld abknuepfen. Gruesse Magda

Tot: 0.061s; Tpl: 0.015s; cc: 7; qc: 45; dbt: 0.0337s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb