Resisting the sunburn

March 21st 2007
Published: March 21st 2007

Hi Fans!

Nearly 3.000 clicks to our travel weblog! It makes sense, thank you for watching!

After a short 3h flight from Christchurch we arrived in Sydney. Immigration let us in without any problems (no unpacking, no showing of all further tickets), and we took the train and the ferry to Manly, where we stayed our first night here with Lisi from the Hospitalityclub. We had a great evening with her and a friend of hers, driving around Sydney by night and going to a club. The next day we moved to the YHA hostel next to the central station. In the afternoon we took a walk around circular quay, to see the opera house and the Botanical Gardens. Everything comes from above your heads. The real strong sun, big spiders as well as the Flying foxes and beautiful parrots!
We than took a ferry to Darlington Harbour, where we escaped the upcoming rain by visiting the Aquarium, which was a) a great experience - we have seen fish we did not know they exist and b) a rehearsal to our diving adventure with sharks which will take place in 5 weeks.

Today we strolled around the
Harbour BridgeHarbour BridgeHarbour Bridge

in der Daemmerung sind wir direkt vom Flughafen am Circular Quay angekommen und sahen dies....
city, seing the Town Hall, the Parliament of NSW and a great photo exhibition in the library. We then took a bus to Bondi Beach, where we watched surfers with great respect and jealousy!
After a coffee and 2 times suncreaming we took the bus back to the city. We got on another ferry and cruised to the Olympic Park and back.
Tomorrow we will leave this beautiful city with our campervan. The first planned stop are the Blue Mountains west of Sydney.

Hallo!
Erstmals danke fuer die vielen Klicks in unser "Tagebuch" - es sind schon fast 3.000! Zahlen sich auf jeden Fall aus, die Stunden vor dem Computer!

Am 19.3. verliessen wir Christchurch bei strahlendem Sonnenschein, um 3h spaeter in Sydney bei starker Bewoelkung anzukommen. Nur die Temperatur hat sich reziprok zur Bewoelkung veraendert. A bisserl waermer ist es halt geworden.... Die Immigration hat uns keine Probleme gemacht, wir mussten nur unsere Schuhsohlen herzeigen, das wars.
Mit dem Zug, der Faehre und einem Bus kamen wir 3h nach der Landung in unserem ersten Nachtquartier an - in Manly. Lisi, die Katharina ueber den Hospitalityclub kontaktiert hat, macht hier ihren PHD und hat uns freundlich aufgenommen
watch your head! aufpassen, ueber dem kopf....watch your head! aufpassen, ueber dem kopf....watch your head! aufpassen, ueber dem kopf....

ca. 1 m ueber dem Kopf im Botanischen Garten lauern diese ca. 15 cm grossen Spinnen...
und mit Essen und Trinken versorgt - DANKE! Gemeinsam mit einem Freund von ihr, Sebastian, sind wir mit dem Auto durchs naechtliche Sydney gecruised, um dann noch in einem Club (aehnlichkeiten zum Chelsea, nur nicht so rauchig und heiss - hier ist Rauchverbot und es gibt eine riesige Klimaanlage).

Am naechsten Tag zogen wir in die Jugendherberge um (eine alte Bahnhofsstation, wobei man auch in alten, umgebauten Wagons schlafen kann) und begannen die Sightseeing Tour.
bis jetzt haben wir (natuerlich) die Oper besichtigt, den Botanischen Garten durchwandert, den Faehrhafen benutzt, das Aquarium bestaunt, viele Gebaeude (Town Hall, St. Marys Cathedral, Krankenhaus, Parlament, Buecherei) innen und aussen gesehen und am Strand von Bondi kaffeetrinkend pausiert.
In so einer Stadt wie Sydney kann man sich sehr angenhem und guenstig die Zeit vertreiben. in der Buecherei war eine Fotoausstellung, am Strand viele Surfer, im Botanischen Garten auf mehreren Baeumen Flughunde, Riesenspinnen und sehr schoene, bunte Papageien!

Damit uns die wirklich starke Sonne nicht verbrennt, schmieren wir uns taeglich 3x ein und glaenzen wie die Speckschwarten!
Ab morgen haben wir unser mobiles Zuhause, auf das wir uns schon sehr freuen und dann heisst's:
Let's hit the road!
und:
Ab in den Sueden!
bright coloursbright coloursbright colours

a parrot in the botanical garden

Liebe Gruesse und bis (recht) bald!

Katharina und Thomas

Shark Attack!!Shark Attack!!
Shark Attack!!

first Preview to our Diving Trip in 5 weeks... here it is the Sydney Aquarium / der erste Vorgeschmack auf die Tauchwoche.... hier nur im Sydney Aquarium
Surfers at Bondi BeachSurfers at Bondi Beach
Surfers at Bondi Beach

not the highest waves, but still fun (i guess) / es sind nicht die hoechsten wellen, dennoch macht das sicher sehr viel spass!
Botanical GardensBotanical Gardens
Botanical Gardens

a city with lots of beautiful details / eine Stadt mit vielen schoenen Details

21st March 2007

na, da muss ich euch doch noch mal posten... nachdem hier bei uns wieder mal der Winter eingekehrt ist... zumindest im Westen Österreichs ganz arg wie lange seid ihr denn in Australien unterwegs+ welche Ziele gibts dann noch? ...eure reise scheint echt endlos :-) für die armen daheimgebliebenen würstel wie uns... Liebe Grüsse! astrid+co
23rd March 2007

Wow - tolle Surfer!
Hallo Katharina! An deiner Stelle würde ich den Strand mal alleine besuchen und mir die Surfer außerhalb des Meeres mal genauer ansehen - lohnt sich sicher! Liebe Grüße Sabine

Tot: 0.042s; Tpl: 0.013s; cc: 11; qc: 18; dbt: 0.0211s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb