Ich bin schon da!

New Zealand's flag
Oceania » New Zealand » North Island » Auckland
February 5th 2007
Published: February 5th 2007

Sooo ich habs eeendlich geschafft! Ich erspare euch die Details ueber Aemtermarathon beim Abmelden in der Schweiz und Fehlinformationen bei der Visumsbeschaffung.
Ich bin Samstag Abends um 21:20 CH-Zeit abgeflogen und heute Montag um 13:30 Neuseeland-Zeit in Auckland angekommen (Dabei sind aber noch 10 Stunden der Zeitverschiebung zum Opfer gefallen). Dazwischen war ich noch
kurz in Dubai und Melbourne, bin dort aber jeweils nicht zum Flughafen rausgekommen da die Zeit zu knapp war.
Ich bin ca. eine Stunde durch Auckland flaniert und soweit ich das sehe
wird Auckland zu 80% von Asiaten und zu 20% von Schweizer Backpackern bevoelkert. Die wenigen Neuseelaender die ich gesehen habe sind eigentlich
vor allem dazu da Cider und Guiness auszuschenken, froehlich zu grinsen und
bei jeder Gelegenheit einen Spruch zu reissen. Ein sehr sympathisches Volk,
ich hoffe ich sehe in den naechsten Tagen noch etwas mehr von Ihnen.

Wenn ihr euch fragt warum ich die Umlaute so komisch schreibe: ich sitze gerade
in einem chinesisch gefuehrten Internet Cafe, die Windows Version ist komplett
chinesisch und neben den ganzen lustigen aber komplett unverstaendlichen Fehlermeldungen die mir die restriktive Internetkafe Installation beschert lenken mich auch noch an die 50 Asiaten ab die wie die beknackten Warcraft, Starcraft und Counterstrike gamen und sich dabei gegenseitig auf chinesisch auslachen und beschimpfen. Ich sehe schon das wird eine lustige Reise hehe. Ich hab leider grade meinen mp3 Player nicht dabei, sonst wuerde ich euch gleich noch
ne Aufnahme davon hier reinstellen, ich amuesiere mich jedenfalls koestlich =)

A propos koestlich, ich hab Kohldampf fuer zwei. Nachdem ich mich jetzt seit
Samstag Abend von Menus ernaehre die zuerst aus einer Alupackung befreit
werden wollen goenne ich mir heute mal wieder was richtig gutes.
Obwohl beklagen kann ich mich eigentlich ueber den Flug nicht, als ich in Zuerich
in den Flieger einsteige nimmt mir naemlich der gute Mann von der Fluggesellschaft mein Ticket weg, knallt mir dafuer ein anderes auf den Tresen und grinst mich wortlos an.
Ich:"Und was hat sich geaendert?"
Er:"Ach nicht viel, eigentlich nur die Klasse."
Ich schnappe mir das Ticket und steige ein bevor er sichs anders ueberlegt =)
und so bin ich von Zuerich nach Dubai in der Business Klasse geflogen. Ist
also wirklich was anderes Junge Junge. Ich habe natuerlich nach 2.5 Minuten schon saemtliche Einstellungen meines Sitzes verstellt und Ihn vom einfachen
Sessel in ein Bett und zurueck verwandelt. Das erste mal dass ich in einem Flugzeug meine Beine komplett strecken konnte. Ein Traum!
Leider dauerte der Flug nach Dubai nur ein paar Stunden. Danach dann 16 Stunden halbwegs bequeme Beinstellungen suchen zwischen Dubai und Auckland. Der liebe Ticketmann muss wohl Marketingstratege sein, besser kann man einem die Unterschiede wirklich nicht aufs Auge druecken.

So, genug geschrieben, mein Bauch toent schon schlimmer als die Ballerspiele
der Asiaten um mich rum. Bei Gelegenheit werd ich euch hier noch ein paar Fotos
reinstellen, aber erst mal gibts ein riesen Angus Steak und ein paar Pints Cider.

Cheers!

Holger und JennyHolger und Jenny
Holger und Jenny

Jenny hat seit Weihnachten keine langen Hosen mehr angehabt. Cool!

6th February 2007

internet suchti
jetzt hesch genau 2 täg ohni internet chöne lebe! respect! ;-)
7th February 2007

Da unne haets me Internet Kafis als Kebab Staend =)
7th February 2007

Palabras de un verdadero amigo
...xq si tiene q funcionar tu historia con manuel, va a funcionar. este lejos o cerca. y sea el tiempo q sea. si dos personas deben estar juntas estaran. me alegra haberle conocido.

Tot: 0.117s; Tpl: 0.012s; cc: 11; qc: 72; dbt: 0.0664s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.2mb