Endspurt

Peru's flag
South America » Peru » Junin » Huancayo
August 28th 2007
Published: August 28th 2007

Momentan ist gerade die Luft raus... Wir freuen uns einfach auf die Rundreise. Am Donnerstag wird unser letzter Tag mit den Kidies sein (juhu) und am Samstag gehts dann weiter. Leider ist die Karte, die man hier sonst einfuegen kann, gerade fuer Peru nicht beschriftet!

Gestern haben wir die Uni in Huancayo besucht, weil Meike einen neuen Studentenausweis beantragen musste. (In Buenos Aires geklaut) Dann werden Hostels, Museen etc eventuell etwas billiger... Die Uni ist ganz neu und eigentlich kommt man nur auf das Gelaende mit Ausweis und die Taschen werden auch kontrolliert. Das Verwaltungsgebaeude sah recht schoen aus, auf jeden Fall besser als unseres!

Letztes Wochenende habe ich nachts laut spanisch gesprochen. Aber auch nur ganz kurz triviales Zeug (zum Glueck ;-)). Wenn ich dagegen wach bin, rede ich alles, nur kein Spanisch. Besonders oft fallen mir franzoesische Woerter ein. Bringt nur nicht viel. Eine ganze Woche habe ich in der Grundschule und im Kindergarten "Attention" gerufen. "Ach, wenn es das im Franzoesischen gibt, ist das im Spanischen bestimmt aehnlich." Von wegen...Dann als ich endlich gecheckt hab, wieso die nicht reagieren, habe ich zwar ein spanisches Wort benutzt, nur leider heisst es diesmal nicht Aufpassen!(cuidado) sondern Stadt (ciudad).
DiktatDiktatDiktat

beim Spicken erwischt ;-)
Kein Wunder dass die uns nicht ernst nehmen, wenn da so eine rumrennt und staendig "Stadt! Stadt!" ruft!!!

Christian wurde schon mal gar nicht mehr so herzlich mit Kuesschen und Umarmung begruesst, weil er einen Tag besonders streng war :-) Da mussten wieder Caramellos ran, damit alles wieder ok ist!

Gestern haben die Kleinen aus der KiTa Uniformen bekommen. Die waren ganz aus dem Haeuschen. Ein Maedchen hat sich staednig den Staub auf ihrem Hosenbein weggewischt. Sie wollte solange wie moeglich sauber bleiben. Heute hat sie es dann leider nicht bis zum Platz hinter dem Fussballplatz geschafft und mitten auf dem Platz heulend in die Hose gemacht. Wir konnten sie nicht mehr beruhigen. Nichtaus Scham sondern wegen den neuen Klamotten!

Die Peruaner sagen immer "Aha", wenn sie zustimmen, nicht wenn ihnen gerad ein Licht aufgegangen ist wie bei uns. Das verwirrt total. Dann fragt man etwas und die antworten mit "Aha!" und man denkt jedesmal "Aha, was soll das jetzt? Ich will ne Antwort!" So langsam gewoehnen wir es uns aber selber an. Wenn wir also wieder zurueck sind, nimmt etwas Ruecksicht. Auch wenn wir dann noch tagelang mit Klopapier in den Taschen und Rucksaecken rumlaufen :-)

Hier beginnt so langsam der Fruehling. Tagsueber ist es noch waermer als sonst und die Naechte sind auch nicht mehr so eisig. Morgens muss man nicht mehr dick eingepackt aus dem Haus gehen. Der Himmel ist auch oefters bedeckt und wir hatten hier schon mal fuer vielleicht 5 Minuten ein Paar Tropfen Regen. Im September wird es dann hier noch schoener aussehen. Die Berge gruen und nicht mehr so viel Staub in der Luft.
Naechste Woche sind wir schon am Macchu Picchu!!! Die Ruinen liegen auch relativ hoch, sind aber auf der anderen Seite der Anden und naeher zum Dschungl. Dort ist es immer gruen!

Tot: 0.18s; Tpl: 0.01s; cc: 10; qc: 65; dbt: 0.1446s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb