Cuenca

Ecuador's flag
South America » Ecuador » South » Cuenca
May 3rd 2008
Published: May 3rd 2008

Gestern sind wir von Punta Sal aus Richtung Ecuador durch das staubige noerdliche Peru gefahren. Nach der Grenze haben sich die Landschaft und die Leute wieder schlagartig veraendert. Zuerst fuhren wir durch ein tropische Klima mit vielen Bananenplantagen (Ecuador ist der groesste Exporteur der Welt). Dann fuhren wir wieder ins Gebirge nach Cuanca, der drittgrosessten Stadt von Ecuador hoch welche auf 2'550 m liegt. Die Haeuser sehen hier viel gepflegter als in Peru aus. Cuenca ist eine alte Kolonialstadt mit vielen alten Bauten. Die Leute sind hier eher Mestizen, von hellhaeutig bis dunkel. Hier werden auch die beruehmten Panamahuete hergestellt, welche nicht wie, der Name vermuten laesst aus Panama, sondern aus Ecuador kommen. Das Wetter spielt nun zum ersten Mal nicht richtig mit und es regnet in Stroemen was nicht unbedingt zu einem Rundgang durch die Stadt einlaedt (dafuer habt ihr ja in der Schweiz nun endlich mal wieder schoenes Wetter. Morgen geht es dann weiter nach Banjos (Baeder).

Tot: 0.445s; Tpl: 0.036s; cc: 9; qc: 48; dbt: 0.075s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb