Exibella


Advertisement
Ecuador's flag
South America » Ecuador » North » Quito
August 12th 2009
Published: August 12th 2009
Edit Blog Post

Hola Amigos!

So gestern is sooo viel passiert.
Wir waren das erste mal in der Schule. Ich hab Einzelunterricht bei Santiago (der alles hasst, nur seinen Namen net xD). Der Unterricht is richtig chillig. Wir lernen immer bischen Spanisch und viiiiiel ueber die Kultur. Mein Englisch wird somit a wieder aufgefrischt und fuern Notfall ham wir das Woertbuch. Santiago war total entsetzt, weil ich schwimmen kann und fahrrad fahren kann. Das koennen hier nur wenige.
Nach dem Unterricht hat uns Ximena (mi mama) mitn Taxi abgeholt. Taxifahren is echt lustig. Ich glaub die ham hier nur Stopschilder und "una via" und "doble via"-Schilder. Bei Ximena ham wir Damian kennen gelernt, ein Fanzose, der auch dort "haust" und Lucky, der alte zitternde Hund (erinnert an des vieh vom Bangi^^). Andrea, ihre Tochter kam erst spaeter. Ximena is soooo putzig, vorallem wie se bei Familienduell im Fernsehen abgeht xD. Ich versteh schon einiges, wenn sie redet, aber antworten geht noch nicht.
Danach sind wir wieder mitn Bus zur Schule (Ximena hat uns den ganzen Weg erklaert), Cuba libre trinken. Mensch is der mir in den Kopf gestiegen. Danach sind wir mitn paar Mitschuelerinnen (2 Hollaender und eine Oesterreicherin) Salsa tanzen gegangen. OMG! Wir sind eindeutig zu steif. War aber lustig, vllt auch nur, weil wir angeheitert waren xD. Aber die Basic steps mit Exibella (Drehung, aber ich glaub der wollt uns verarschen xD). Immer "Derecha, basic step aaaaand now EXIBELLA!!!". Komischer Lehrer xD
Danach sind wir wieder mitn Bus zueruck. Wir sind sogar umgestiegen, weil Ximena meinte, nach halb 8 soll ma den weiteren Weg von der grossen Bushaltestelle nicht mehr gehen. Is zu gefaehrlich. Dabei ham wir direkt vor unseren Haus nen "Strassenaufpasser".
Ham dann noch zu abend gegessen. Boah, die in Ecuador essen staendig und ueberall. Deshalb gibts hier auch kaum extrem schlanke Menschen. Wir ham scho gar keine Lust mehr auf Essen... Aber Mamá kocht schon gut.
Heute sind wir fast zu spaet in die Schule gekommen, hams aber grad noch geschafft. Im Unterricht kam ne Hollaenderin Tijke mit rein. Sie hat behauptet sie kann kein Spanisch, hat dann gesprochen wie ein Profi und ich bin mir leicht bloed vorgekommen. Nach der Pause hat se aber Einzelunterricht bekommen^^ Gott sei Dank!
So und etz sitz ich hier im Papaya.net, Ina neben mir, Monika, eine muenchner Medizinstudentin, hinter mir. Wir nehmen uns dann ein Taxi und fahren auf den Hausvulkan Rucu Piccincca, der die steilste Seilbahn hat 😊 . Morgen geh ich mit Santiago und noch irgendwelchen anderen in die Altstadt. Abends gehn wir nochmal mit Ximena. Ich bin gespannt... Am Samstag fahren wir mit Monika nach Otavalo auf den Markt. Da freu ich mich scho total drauf.

Achja, am Montag warn wir im "Mama Clorinda", ein ecuadorianisches Restaurant. Ham dann Chicha, ein typisches Getraenk, echt lecker. Ham uns dann aufgerafft, dass wir Cuy essen und dann sagt uns die Bedienung, dass es des net gibt... Na, toll.

So muss weg, die anderen warten.

Gruesse aus Ecuador

Advertisement



12th August 2009

oh man ihr habt ja ganz schö was zu tun und des hört sich alles voll spannend an :) kann ich noch nachkommen? :P wie alt is denn die ximena? oh man salsa wollt ich a scho imma mal lernen, den musst ma dann unbedingt beibringen!!! die können net fahrrad fahrn??? schwimmen versteh ich ja noch aba des mim fahrrad hätt ich etz net gedacht o.O
12th August 2009

dann habt ihr ja noch gar kein Meerschweinchen gegessen??^^ Ich sehs scho vor mir, du kommst wieder und bist ne profisalsa-tänzerin XD. Echt hammer was du alles zu sehn bekommst aba des hört sich so an, als ob ihr nur trinken geht^^.Grüß die Ina und viel Spaß aufn markt. hdl
14th August 2009

Hey Fuchsi! Hört sich doch alles total super an... Vor allem, dass du jetzt auf einmal spanisch verstehst (oder so gut wie...) *angst* Habts ihr dann jeden Tag Einzelunterricht oder bloß.... wenn eure Nase grün leuchtet (im Zweifelsfall natürlich auch durch auf den Händen laufen oder rückwärts sprechen ersetzbar ;) )? Und ist Cuy eines dieser armen kleinen Meerschweinchen? Mach weiterhin nen guten Eindruck ;)
14th August 2009

@Krissi: Ich hab Einzelunterricht, weil wir die einzigen zwei neuen sind und die anderen scho besser sind als ich xD
14th August 2009

@Franzi: Aehm wir waren bisher 2 mal was trinken xD also uebertreib net
14th August 2009

@Nadine: Ich und tanzen lehren....KLAR!!! oehm ka wie alt Ximena is, denk etz mal...nee ich schaetz lieber net. Aehm des mitn Fahrradfahren haengt mit der Jungfraeulichkeit zusammen... jaja, was mir da Santi net alles erzaehlt xDDD

Tot: 0.051s; Tpl: 0.009s; cc: 5; qc: 44; dbt: 0.0324s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb