Still Alive - Tag 94 - Wanderung auf den Cumbre Rucu Pichincha


Advertisement
Ecuador's flag
South America » Ecuador » North » Quito
December 18th 2019
Published: December 27th 2019
Edit Blog Post

Total Distance: 0 miles / 0 kmMouse: 0,0


Heute machten meine Mutter, Mathis und ich eine kleine Wanderung auf den Rucu Pichincha. Dafür nahmen wir einen Uber zur Seilbahn, die bereits auf ca. 4000m hinaufführte. Von dort aus wanderten wir dann zum Vulkan. Anfangs ging es nicht allzu steil aufwärts, wir blieben ab und zu stehen um Fotos von Blumen zu machen. Später wurde der Weg jedoch etwas anspruchsvoller, an einer Stelle musste man auf einen kleinen Felsen klettern. Meine Mutter kehrte dort um, ich und Mathis gingen weiter. Man spürte nach kurzer Zeit deutlich die dünne Luft, auf sandigem Untergrund gingen wir einen Schritt voraus und rutschten einen halben zurück. Irgendwann wurde aus dem Sand wieder Felsen, sodass man wieder vernünftiger laufen konnte. Leider fiel mir gerade dort die Kamera runter, der Berg spielte mit ihr Flipper. Sie überlebte jedoch glücklicherweise alles, bis auf ein paar Macken und ein nun fehlendes Rädchen. Unter viel gekeuche schafften wir es schließlich auf den Gipfel, wo wir von anderen Touristen und zwei Vögeln, die auch vom Tourismus leben begrüßt wurden. Wir machten eine Pause, eine Jause und Fotos, dann gingen wir wieder zurück runter. Diesmal war der sandige Abschnitt der Spaßigste - wir ließen uns runterrutschen, wie beim Langlaufen machten wir jeweils einen Schritt und rutschten dann noch einen halben Meter weiter. Wir fanden unterwegs ein paar wilde Hasen und schließlich bei der Seilbahn auch noch meine (nicht wilde) Mutter, nach ein paar Gruppenfotos fuhren wir wieder runter. Von der Seilbahn aus nahmen wir einen Uber zum Busterminal, Mathis stieg auf Halbweg aus und nahm einen Bus zurück zum Hostel.

Beim Busterminal fragte ich nach meine Pass, ein Mann rief den Fahrer des Buses, in dem ich Ihn verloren hatte an. Doch der Busfahrer wussste nichts von einem Pass, der in seinem Bus liegen würde, vielleicht war er hinausgefallen oder jemand hatte ihn mitgenommen. Auf jeden Fall gab ich es auf, den Pass so wiederzufinden und entschied mich, morgen zu einer Botschaft zu laufen. Anschließend fuhren wir wieder zurück zum Hostel.


Additional photos below
Photos: 23, Displayed: 23


Advertisement

P1070621P1070621
P1070621

Ich weiß nicht, warum ich es fotografieren soll, aber ich interpretiere dieses Schild als Gebot, es zu fotografieren


Tot: 0.151s; Tpl: 0.013s; cc: 6; qc: 45; dbt: 0.0665s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb