Still Alive - Tag 93 - Googlen


Advertisement
Ecuador's flag
South America » Ecuador » North » Quito
December 17th 2019
Published: December 27th 2019
Edit Blog Post

Heute war ein relativ computerlastiger Tag - ich ging am späteren Vormittag in das Hotel meiner Mutter, um ihr am Handy zu helfen und mit ihr nach Mietautos in Ecuador und WG-Zimmern in Ulm zu suchen. Am Ende fanden wir ein ziemlich schönes Zimmer für mich in Ulm (vielleicht bin ich doch nicht obdachlos, sobald ich zurückkommme), bei den Mietwagen sah es jedoch nicht so gut aus. Zwar wurden im Internet Angebote für 20-30$ pro Tag angepriesen - doch diese enthielten Vieles nicht. So war eine Versicherung für 25$ pro Tag obligatorisch, hinzu kamen 10$ pro Tag pro zusätzlichem Fahrer (sprich 30$, falls wir alle vier mal fahren wollen würden) und 45 cent pro Kilometer nach dem Hundertsten pro Tag. Außerdem beinhaltet das ganze noch nicht einmal Steuern - so summierte sich der Preis am Ende auf rund 40-50$ für ein kleines Auto (in dem wir zu viert mit Gepäck kaum Platz hätten) oder 70$ für ein mittelgroßes. Deshalb entschieden wir uns dafür, doch kein Auto zu mieten. Nachmittags studierte ich noch ein bisschen, und dann war der Tag auch schon um.

Advertisement



Tot: 0.053s; Tpl: 0.011s; cc: 6; qc: 24; dbt: 0.033s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1005.3kb