Tag 68 Dienstag Panama nach Bogota (Flug)


Advertisement
Colombia's flag
South America » Colombia » Bogota
October 1st 2013
Published: October 2nd 2013
Edit Blog Post

Frueh aufstehen - merkt man, dass ich allmaehlich saumuede bin???

Am Flughafen rumlungern.

Ankunft in Bogota - es beginnt zu regnen, Hurra, wenigstens keine Duerre.

Es zeigte sich wieder mal, dass es ueberall weisse und schwarze Schafe gibt. Die weissen Schafe schleppten das Gepaeck und halfen beim Einladen, Tim stellte sein Gepaeck vor das Auto, in das es hinein musste und setzte sich in den Minibus. Als ich dann nach getaner Arbeit auch einstieg meckerte er rum, dass er so lange hier sitzen musste ohne Klimaaanlage im Auto. Ich wies ihn sanft darauf hin, dass es immer noch besser sei, im Auto nichts zu tun, als draussen mitzuhelfen. Ich fuerchte, wir werden keine Freunde fuers Leben.

Auch Sir Charles (Blois) kann mich wohl kaum ausstehen. Er sass im Flieger neben mir und wir mussten was ausfuellen, er hatte keinen Kugelschreiber. "Kannst Du mir Deinen Kugelschreiber geben?" Ich war wirklich ganz platt, hielt meinen Kuli so vor mich hin und sagte "Bitte!!!!", worauf er folgsam Bitte sagte und mir den Kuli auch mit Danke zurueckgab. Vielleicht kann man ihn doch noch etwas erziehen.

Am Abend wollte ich Geld abheben bei einem Loch-in-der-Wand, es war eins 20 m rechts neben dem Hotel. Es war zwar erst 18.00 aber natuerlich stockfinster. Mir wurde der Bell Boy mitgegeben zu meiner Bewachung - und ab ca. 20.00 geht man da ueberhaupt nicht mehr hin.

Vertrauenserweckend. Aber ich lebe ja noch.

Advertisement



Tot: 0.085s; Tpl: 0.011s; cc: 8; qc: 23; dbt: 0.0627s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1014.5kb