Still Alive - Tag 3


Advertisement
Colombia's flag
South America » Colombia » Bogota
September 18th 2019
Published: September 20th 2019
Edit Blog Post

Heute haben wir endlich die Graffititour gemacht. Graffiti war in Kolumbien bis vor wenigen Jahren illegal. Danach gab es jedoch einen Skandal, als zuerst ein 16-Jähriger Junge beim Graffiti sprühen von einem Polizisten ermordet wurde, und schließlich ca. ein Jahr später Justin Bieber in Bogota ein Graffiti sprühte, ohne dafür rechtlich belangt zu werden. Infolgedessen hatte die Bevölkerung das Gefühl, ausländische Prominente würden besser beschützt werden als die eigene Bevölkerung, infolgedessen wurde Graffiti dekriminalisiert, sprich, für illegale Graffiti gibt es nur noch eine kleine Geldstrafe. Heute hat Bogota eine blühende Graffitiszene, mit vielen Graffiti die offiziell genehmigt und bestellt werden, und viele weit bekannte Graffitikünstler (wenn man sich mit Graffitikünstlern auskennt) stammen aus Kolumbien oder haben hier Werke hinterlassen. Abend gingen wir mit ein paar Leuten, die wir von der Graffititour kannten, in das (Restaurand) Andrés Carne De Res, ein riesenrestaurant mit einer 87-Seitigen Speisekarte, auf der man von unter-10-Euro-Esssen bis Wein für 300€ oder Whiskyshots für 30€ alles findet. Ich tu mich schon schwer, in der Mobar mein Getränk auszusuchen, dementsprechend war ich erstmal ziemlich aufgeschmissen, aber irgendwie bin ich schlussendlich doch zu Essen gekommen. Als wir relativ spät zurückkamen, meinte Mathis (wie auch schon gestern und vorgestern), jetzt würde er wohl aussschlafen und morgen sei der Jetlag endlich weg (was gestern und vorgestern nicht passiert ist). Mal schauen.


Additional photos below
Photos: 33, Displayed: 22


Advertisement



Tot: 0.043s; Tpl: 0.013s; cc: 6; qc: 24; dbt: 0.0218s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1mb