Chiloe-Puerto Montt-Petrohue-Puerto Varas-Frutillar-Valdivia-Temuco

December 15th 2007
Published: January 11th 2008

Ale, Claudia und ichAle, Claudia und ichAle, Claudia und ich

auf der Fähre nach Chiloe
Nach Unischluß hab ich mich mit Claudia und Ale in den Bus gesetzt um unsere Reise im mittleren Süden von Chile zu beginnen.. Nach 14 Stunden Busfahrt kamen wir dann in Puerto montt an und sind dann direkt weiter mit Bus und Fähre auf die Insel Chiloe. Von Ancud sind wir dann zu einem Pinguinplatz gefahren und haben uns bei rauher See die Pinguine angeschaut. Dann gings weiter nach castro, der größten Stadt Chiloes. Außer schöner Natur und Basketballspiele in denen die Körbe abgerissen werden gibts hier nich viel. So gehts am nächsten Tag weiter zur insel Quinchao in die Stadt Achao. Ewig schön aber nicht beosnders viel zum unternehmen..
Am nächsten morgen um 6 gings dann schon wieder zurück nach Puerto Montt, wo wir uns mit 2 Freunden von Claudia getroffen haben- mit denen wir dann ins schöne Puerto Varas gefahren sind. Wunderschön die zwei Vulkane Osorno und Calbuco am See.. Nach kurzem Verweilen sind wir dann weiter nach Petrohué auf der Seite des Vulkans Osorno, wo wir dann mit 5 Mann im 4er-zelt umgeben von 1000 mücken, kühen, hunden und Hühnern geschlafen haben. Am nächsten morgen ging es dann nach einer kurzen Bootstour zurück nach Puerto Varas und weiter nach Frutillar - der deutschesten Stadt Chiles. Aber wirklich deutsch sprechen aknn hier keiner außer ein alter Schmied im Museum für deutsche Kolonisation. Die Leute verstehen bestimmt nicht mal, dass auf ihren Lädchen Puppenstube, lecker Kuchen oder Blumen Dorf steht. Lecker war auf jeden Fall mein Abendessen: Kassler mit Sauerkraut.
Am nächsten Morgen gings dann weiter nach Valdivia, die für mich schönste Stadt Chiles, aber wir hatten wohl auch Glück mit dem Wetter. Die Uni hat einen riesigen wunderschönen botanischen Garten und nur 15 Minuten vom Zentrum entfernt ist die Bierbrauerei Kunstmann. Am nächsten tag haben wir uns dann mit Nico getroffen und haben dann noch spontan eine Nacht bei seinen Eltern übernachtet. Am nächsten Morgen sind wir dann zusammen nach Temuco gefahren um uns mit Rodrigo zu treffen und seinen Geburtstag zu feiern..ein schöner Grillnachmittag auf dem Feld - ein schöner Abschluss bevor es dann über nacht wieder 8 stunden zurück nach Santiago und Valparaiso ging..

von innenvon innen
von innen

- total schoen -
Playoff Spiel Playoff Spiel
Playoff Spiel

Castro - Valdivia

19th April 2010

deutschen in chile
jeder der nach Chile reisen tut, hab eine schönes eindruck über die natur. Wundepar... ,...Ich bin von RS Brasilien, und bei uns sprechen die leute doch noch viel mehr deutsch als da in Chile....Puerto Varas und Frutillar sind kans heimlich mit den gebaude deustcher .......

Tot: 0.076s; Tpl: 0.011s; cc: 6; qc: 45; dbt: 0.0414s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb