Tagsüber: Das Weingut Chocalán, Abends: Treffen mit dem Kultursachbearbeiter der deutschen Botschaft

South America » Chile » Santiago Region
April 6th 2009
Published: April 9th 2009

Montag war wieder ein Tag für eine Bildungsreise; hier Stand das Weingut Chocalán, etwa 1 Std von Santiago entfernt, im Maiputal als Ziel. Chocalán bedeutet etwa "Gelbe Blume" ein Indianername für die gelben Blumen die hier im Tal wachsen. Das Gut, welches erst 1996 gegründet wurde, wird von Herrn Toto mit Familie bewirtschaftet. Die Einladung erfolgte von Frau Toro-Herdecker die auch eins un... Read Full Entry

Photos are below

9th April 2009

Ich mache mir Sorgen...
Ich mache mir Sorgen ob der Flieger es überhaupt schafft mit Euch abzufliegen. Aber morgen (Kar)Freitag gibt es höchsten Fisch-Grill und/oder -Empanadas. Ein abrazo aus dem schon sonnigen Nordgermany.
11th April 2009

Fruits and Veggies
Nun habt ihr meine ganze Aufmerksamkeit. Obst und Gemueseanlagen zu besichtigen und zu sehen wie die Avocados wachsen - ihr Gluecklichen. In Louisiana bekommen wir viel Weintrauben aus Chile. Besonders die Roten sind lecker. Sie muessen wahrscheinlich viel besser schmecken an Ort und Stelle. Wir (Ulrike, Blair, Bonnie, Anna Lina und Georgia) wuenschen euch ein frohes Osterfest, und besonders an Niklas einen dicken Ostergruss. Tante Uli

Tot: 0.073s; Tpl: 0.014s; cc: 7; qc: 41; dbt: 0.046s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb