Sonntag-Ausflug zum Landgut

Chile's flag
South America » Chile » Santiago Region
April 5th 2009
Published: April 9th 2009

Strahlendes Sonnenwetter begrüsst den Frühaufsteher. Die ganze Mann und Frauschaft ist zu einem Besuch auf einem Obst und Gemüsegut etwa 1.5 Std von Santiago entfernt eingeladen. Die Gastfamilien kommen auch.

Das gut, "Floresta" benannt, wird betrieben von den drei Geschwistern Renz und ist deren Vater aufgebaut.
Auf 200 Ha bewirtschaftete Fläche und 1000 Ha Hügel um herum, züchtet man Limonen, Fujimoto (eine art Orange), Chirimoya, Avocado (Paltas hier genannt) und Mandeln.
Es gibt ein Haus mit Schwimmbad welches von den Geschwistern als Sommerhaus abwechselnd genutzt wird. Das anliegende Dorf stellt das notwendige Personal welches in der Niedersaison ca 5 Leute ist. In der Erntesaison sind 30 bis 100 Leute angestellt entsprechend dem Bedarf.
Der Tag ist sonnig und warm, der Pisco sour steigt gleich zu Kopf, wird aber von den 4 Lagen Becks verdünnt die wir in unserem SuperMercado aufgetrieben haben. Andere bringen Wein und Salate mit und mit Hilfe von einem lokalem Grillmeister der auf 2 halben Fässern Unmengen von schönem Fleisch langsam grillt, wird vorzüglich für unser leibliches wohl gesorgt.
Die Kinder finden schnell den Pool und versuchen diesen zu entleeren durch gegenseitiges hereinwerfen. Ausserdem wird Fussball und Tischtennis gespielt.
Mit dem Trecker wird eine abwechselnde Rundtour durch
Warten..Warten..Warten..

Unsere Wohnhäuser (d h die der Erwachsenen) im Hintergrund
das grosse Gebiet gemacht.

Herr u Frau KösterHerr u Frau Köster
Herr u Frau Köster

Martin Köster, von seinen Freunden "Martugo" geschimpft, mit Frau lieben das lustige Landleben.....

Tot: 0.044s; Tpl: 0.011s; cc: 6; qc: 24; dbt: 0.0251s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1mb