Isla Chiloe

Chile's flag
South America » Chile » Los Lagos » Chiloé Island
August 19th 2008
Published: August 19th 2008

Nach den wunderschoenen Tagen in Chiles Hauptstadt verlassen wir am Samstagabend Santiago mit dem Nachtbus und fahren immer weiter nach Sueden. Durch die wunderschoenen gruenen Huegel und Seen (wir fuehlen uns wie in Irland :-)!) geht es mit Bus und Schiff weiter - nach ca. 17 Stunden erreichen wir die Insel Chiloe - eine Insel, die ungefaehr so gross wie Korsika ist. In der Hauptstadt Castro angekommen beziehen wir ein wunderschoenes, gemuetliches Hostel mit Meerblick und erkunden danach die Stadt - so gut es mit Sandras Kruecken eben geht :-)... Nach einer kleinen Staerkung im Zentrum machen wir uns auf den Weg zum Hafen, wo die alten Fischerboote vertaut liegen und man einen wunderschoenen Blick auf die palafitos, die buntbemalte Pfahlbauten hat! Mittlerweile traegt Indi Sandra schon durch die Gegend - der Arme hat sich sein Abendessen wirklich verdient, was hier auf der Insel am Sonntagabend gar ncht so leicht aufzutreiben ist. Doch dank unserer lieben Hostaleltern, die verschiedene Restaurants anrufen, werden wir dann doch noch fuendig!!!
Am naechsten Tag bleibt Sandra gemuetlich im Hostal zurueck, wahrend sich die anderen bereits morgens mit dem Bus in Richtung Nationalpark aufmachen. Im Voraus hatten wir versucht, uns ueber moegliche Wanderwege zu informieren, leider ohne Erfolg - als wir angekommen, wissen wir warum: es gibt quasi keine. So suchen wir uns unseren eigenen Weg, klettern ueber die Duenen, waten durch einen Fluss, steigen ueber Zaeune und versuchen die unzaehligen Kuhfladen zu umkurven. Immer an der wilden Pazifikkueste entlang - mitten durch eine Kuhherde (die sich als Bullenherde herausstellen sollte) - erreichen wir nach 6 Stunden wunderschoener Wanderung wieder unseren Ausgangspunkt, wo wir wieder von unserm Bus abgeholt werden. Schon allein die Fahrt ueber die Insel ist beeindruckend: an kleinen Seen vorbei, durch gruene Waelder und bunten Doerfern mit Holzkirchen, die alle ohne einen einzigen Nagel errichtet wurden.
Nach leckerem Abendessen geniessen wir eine weitere Nacht in unserem gemuetlichen Hostal mit den bequemen Betten, bevor wir morgen noch vor Sonnenaufgang Richtung Puerto Montt aufbrechen, um unsere Faehre zu erreichen, die uns die naechsten 4 Tage durch die chilenischen Fjorde nach Puerto Natales bringen wird...

20th August 2008

Postkarte =)
Hallo ihr 3, Heute haben wir eure Postkarte bekommen und haben uns sehr darüber gefreut. Ihr seid aber schon viel weiter..=) Wir machen uns große Sorgen um Sandra. Wir wünschen ihr gute Besserung und gratulieren zum Studienplatz! Kommt gesund wieder.. Viele Grüße aus Mitteltal von Oma und Melissa ( Heidi& Peter)

Tot: 0.117s; Tpl: 0.019s; cc: 14; qc: 68; dbt: 0.0762s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.2mb