Brasilien Beaches Januar 2007

Brazil's flag
South America » Brazil
January 27th 2007
Published: January 29th 2007

Sodele, damit unser Reisebericht komplett ist, melden wir uns nochmals mit den Fotos der letzten Tage in Brasil. Nachdem wir uns in Campos de Jordao vor der Abfahrt noch ein feines Schoggifondue genehmigten, fuhren wir runter an die Kueste nach Sao Sebastiao und erwischten um 18h noch eine Fähre zur Ilhabela. Da brasilianische Ferienzeit ist, dachten wir schon, dass wir ev. im Auto schlafen muessen, aber das freundliche Tourist Office informierte uns ueber einige Unterkunftsmöglichkeiten.

Die Pousada war nur durch die Strasse vom Meer entfernt. Die Wolken am Himmel lockerten sich soweit auf, dass wir am selben abend noch einen Supersonnenuntergang an der Beach Bar geniessen konnten. Es war glaub einer der ersten auf dieser Reise! Da sassen wir also mit einem Drink gemütlich am Strand...Ja, dieses Reisen ist schon anstrengend ;-)

Am nächsten Tag war entgegen dem Wetterbericht Sonne pur angesagt, und wir fuhren mit einem Böötli zu einem tollen Strand und wanderten dort zu einem Wasserfall. Eine heisse Angelegenheit und die Abkuehlung unter dem Wasserfall kam sehr willkommen! Endlich sahen wir die schönen Beaches, für die Brasilien so bekannt ist. Am zweiten Tag fuhren wir mit dem Auto in den Süden und von dort hiess es wieder wandern....Wir waren ziemlich allein unterwegs durch den 'Dschungel' und plötzlich entdeckte Robin eine Schlange, die sich an einem Baum runterschlängelte. Es gibt sie also, die Schlangen!! Nach ein paar Fotos fand ich, wir sollten besser gehen, bevor sie sich von uns gestört fühlte...Von noch näher musste ich sie mir wirklich nicht ansehen...

Schliesslich landeten wir an einem 'coolen' Wasserfall mit einer natürlichen Rutschbahn über einen Felsen hinab, die ich natuerlich sofort ausprobieren musste. Voll Fun :-)

Von Ilhabela gings weiter der Costa Verde entlang bis Parati, ein herziges Kolonialstädtchen. Heute steht das ganze Zentrum unter Denkmalschutz der UNESCO. Früher wurde das ganze Gold aus Ouro Preto von Parati nach Portugal verschifft. Wir machten eine Bootstour zu einigen der unzähligen kleinen, traumhaften Inseln. Herrlich!

Nächstes Ziel war die Ilha Grande, die in der Bucht von Angra dos Reis liegt. Diese Insel ist autofrei, was ihr ein spezielles Ambiente gibt. Wir fanden dort nach etwas längerem Suchen eine wunderschöne Pousada direkt am Meer...Wow! Auf der Insel kann man viele Wanderungen zu all den Beaches unternehmen. Wir hatten immer wieder tolle Ausblicke auf die Buchten und gegen Schluss der Wanderung landeten wir an einem Traumstrand...Gegen abend zog ein Gewitter auf und es ging ziemlich stürmisch zu und her...Riesenwellen, die wir noch ausprobieren mussten, bevor der Regen einsetzte!

Und es hörte nicht mehr auf zu regenen....den ganzen nächsten Tag lang. So meldete ich uns beide für eine Massage an, Robin fuer eine Energetic Massage und mich für eine Relaxing Massage. Nach einer Stunde war ich relaxt und wartete auf Robin...Ich wartete und wartete und wartete....Nach 1 1/2 Stunden fragte ich mal nach und man sagte mir, dass er bei einem Schamanen in Behandlung sei und dies daure manchmal etwas länger. Er müsse zuerst die Energien spüren etc....Jedenfalls kam Robin nach 3 vollen Stunden seelisch gereinigt heraus und schwebte förmlich...Details muss er Euch persönlich erzählen. Jedenfalls ein ganz spezielles Erlebnis!

Ilha Grande hat uns sehr gefallen, obwohl das Wasser ab und zu nicht ganz so rein war wie es sein sollte. Abfall ist hier ein grosses Problem, generell wird in Brasilien der Abfall einfach weggeworfen, auf die Strasse, ins Meer....

Nach 14 Tagen war unser Reisli durch Brasilien zu Ende und wir gaben den Mietwagen heil wieder in Rio ab....Die nächsten Tage war Superwetter, blue sky und hot! An einem abend gingen wir auf den Zuckerhut und bestaunten Rio by night und am nächsten Tag gings gleich morgens früh auf den Corcovado. Toller Ausblick auf die ganze Stadt. Um 10h waren dann sämtliche Touristen oben und es wurde langsam ungemütlich. Also ab die Copacabana! Wir genossen noch zwei Tage Beachlife in Rio und schlemmten Camarao, Ananas, Wassermelone und Caipirinia...., was uns alles an der Beach von diversen Strandverkäufern am Liegestuhl präsentiert und angeboten wurde. Ein schöner Abschluss in Rio!

Ja, und jetzt sind wir bereits wieder zu Hause. Leider wurden wir auf dem Rückflug nicht mehr upgraded in die Business Class und somit erlebten wir noch den 'wirklichen' Service von Iberia...aber wir habens überstanden! Wir sind heut abend heil und mit allem Gepäck wieder in Zürich gelandet, juhee!

Auf ein baldiges Wiedersehen,
Nadine & Robin

Tot: 0.043s; Tpl: 0.011s; cc: 7; qc: 24; dbt: 0.0235s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1mb