Erster Tag in Sao Paulo

Brazil's flag
South America » Brazil » São Paulo
June 17th 2014
Published: June 17th 2014

Bei Tag kann ich nun endlich auch mal sehen in welcher Gegend wir uns in Sao Paulo wirklich befinden. Unser Hotel San Raphael befindet sich inmitten der Stadt eine Metrostation von der Avenida Paulista entfernt. Im neunten Stock mit Aussicht auf einen kleinen Park haben wir eigentlich eine ganz gute Aussicht.

Von hier aus sehen wir auch auf einer der groessten Wohnbloecke der Welt, den Edifico Copan mit ueber 1100 Wohnungen. Steht man unterhalb von diesem gewaltigen Komplex, wird einem klar, wie die Leute hier im Stadtkern leben. Platz ist Mangelware 😊

Mit unserem brasilianischen Kollegen Rannon sind wir mit dem Auto danach auf eine kurze Spritztour durch die Megametropole unterwegs, er zeigte uns einige Sehenswuerdigkeiten und wir assen unsere ersten typischen brasilianischen Gerichte (Coxinha).

Natuerlich sahen wir auch unseren ersten Fussballmatch, leider nicht live, sondern im Viertel um Vila Madalena, einem Viertel im Westen der Stadt, dass vor allem durch seine schoene Architektur und seine kuensterlischen Einfluesse bekannt ist. Waehrend der WM ist hier bei jedem Spiel die Hoehle los, die Bars sind voll mit Fans der jeweiligen Mannschaften. Man kommt sehr leicht in Kontakt mit anderen Leuten und trinkt und lacht zusammen.

Tot: 0.176s; Tpl: 0.014s; cc: 11; qc: 51; dbt: 0.0972s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb