Sucre


Advertisement
Bolivia's flag
South America » Bolivia » Chuquisaca Department » Sucre
December 12th 2010
Published: December 12th 2010
Edit Blog Post

Hola todos!
Drei Tage in Sucre verbracht. Nominelle Haupstadt von Bolivien. Grosse Uni. Kolonialarchitekur.
Eigentlich nichts, was einen noch vom Hocker reisst. Trotzdem war es wirklich sehr nett da. Man konnte einfach tranquillo durch die Stadt spazieren. Die Stadt ist sehr viel sauberer als alles was ich in Bolivien bis jetzt gesehen habe. War mal ganz angenehm mal keine Armeen von streunenden Hunden zu sehen.

Freitagabend bin ich dann mal losgezogen und landete auf einem Benefizkonzert, wo so eine bolivianische Folkore-band gespielt hat. Normalerweise bin ich super angenervt von diesem Anden-Folkorezeug mit dem man immer in den Bussen und Taxis beschallt wird, aber die Jungs waren echt gut und die Meute ist gut abgegangen. Hab da auch einen Bolivianer kennengelernt der 10 Jahre lang in Portugal, Frankreich und Deutschland studiert hatte. Sprach super deutsch. Arbeitet aber jetzt als Schreiner in Sucre. Er meinte, als Intellektueller hat man nur Stress mit der Regierung und er will lieber seine Ruhe haben. Witziger Typ.

In Sucre habe ich auch einen neuen Rekord im Tagesbudget aufgestellt:
Uebernachtung im Hostel + 2 warme Mahlzeiten + Nachmittagssnack = 7,50 €

Da freut sich das Backpackerportmonnaie 😊

Heute wollte ich eigentlich direkt durchbrettern nach Uyuni. Dort sind die Salzwuesten.
Musste wieder zurueck nach Potosi. Im Bus sass eine 200 Kilo schwere, indigene Frau neben mir die nach verbranntem Holz gerochen hat. Hatte schon angenehmere Busfahrten. Waren zum Glueck nur 3 Std.
In Potosi wollte ich dann den Bus nach Uyuni nehmen. Aber, falsch gedacht. Alle Busse voll. Bestechen lassen wollte sich auch keiner. Entaeuschend. Also haeng ich hier gerade in Potosi rum und warte auf den naechsten Bus heute Abend und komme erst gegen 1 Uhr in Uyuni an. Wollte morgen frueh eigentlich direkt fuer 3 Tage in die Salzwueste. Mal sehen ob sich das noch kurzfristig regeln laesst....

un Saludo



Advertisement



Tot: 0.103s; Tpl: 0.013s; cc: 11; qc: 48; dbt: 0.0584s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb