back in Buenos Aires


Advertisement
Argentina's flag
South America » Argentina » Buenos Aires » Buenos Aires
October 25th 2009
Published: November 1st 2009
Edit Blog Post

... back again in Buenos Aires.

Ueber die Stadt gibt es nicht mehr viel zu sagen. Wir sind nochmal nach Buenos Aires gefahren, weil es in der Umgebung die schoensten und urigsten Estancias gibt und wir eigentlich vorhatten eine davon zu besuchen. Nun ja, das Geld hat uns im Stich gelassen und wir mussten unsere Plaene aendern.

Stattdessen haben wir ein paar ruhige Tage dort verbracht und nachgeholt was wir zuvor versaeumt hatten.
Am Sonntag waren wir auf dem Feria de San Telmo, einem entzueckenden Flohmarkt.
Es gab Strassentango, Strassenmusiker, Marionettentheater,viele Sachen zum Stoebern und Staunen und EL REY DE CHORI (den Koenig der Choripans) - eine Strassenparilla, wo Dean sich den Wanst voll gehauen hat.
Ich habe mir trotz Mangel an Geld eine super schoene Ledertasche gekauft...vielleicht auch zwei... sie sind dort aber auch wirklich billig.

Am Abend waren wir auf dem Plaza Dorrego und haben uns Tango angeschaut.Jeden Sonntag Abend treffen sich dort Porteños um tango zu tanzen, bei beschwingter Musik unter Laternen... das war super schoen und wir sassen dort fuer einige Zeit und haben dem treiben zugeschaut und der Musik gelauscht.
Ich hatte sogar das Glueck von einem aelteren Herren zum Tango aufgefordert zu werden... er hat mich herumgewirbelt und ich hatte viel Spass... er meinte ich haette Talent (das waere mir neu, aber ich hab es genossen ;-)) Wir haben ja auch nur spanisch gesprochen, vielleicht hab ich was falsch verstanden... aber ich glaub das mal nicht.

An den naechsten Tagen sind wir durch die Stadt gestromert, haben uns auf dem Plaza de Mayo in die Sonne gelegt und es uns gut gehen lassen.

Und als Ausgleich zu meinen Taschen hat Dean sich eine Lederjacke schneidern lassen... man will nicht wissen wie billig das hier ist, wenn man weiss was sowas in Deutschland kosten wuerde.

Nun geht es nach Salta...


Additional photos below
Photos: 14, Displayed: 14


Advertisement

StrassentangoStrassentango
Strassentango

es gibt viele Paare die auf der Strasse Tango tanzen und ein bissi Geld verdienen, meist sind es aber juengere...dieses Paar hatte einfach mehr Stil und wir haben sogar Postkarten mit ihnen als Motiv entdeckt
mein Tango in Buenos Airesmein Tango in Buenos Aires
mein Tango in Buenos Aires

das Foto ist so unscharf, weil mein Tanzpartner und ich so wild getanzt haben... hach


5th November 2009

ja halllllloho
die frau legt ja ne nette party auf den bildern hin abba der fotograph hatte wohl sch ein wein zuviel im petto würd ich sagen.... schöne bilder!!! ;-)

Tot: 0.125s; Tpl: 0.011s; cc: 15; qc: 54; dbt: 0.0742s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb