Isla del Sol

Dank den Terassen bauen die Einheimischen hier vorwiegend wegen dem rauhem Klima Mais und Kartoffeln an.

February 13th 2009
Mit einem kleinen Boot dass in der Schweiz vermutlich fuer 20 Personen zugelassen waere, tuckerten wir mit 50 Personen an Board (im Schrittempo 2h) Richtung Isla del Sol. Im Norden der Insel befindet sich eine alte Inka Ruine mit einem Opferstein (nicht sehr spektakulaer). Statt mit dem Boot auf die Suedseite der Insel zu fahren, entschieden wir uns fuer den dreistuendigen Fussmarsch einmal qu ... read more
South America » Bolivia » La Paz Department » Isla del Sol

Bolivian Flag Bolivia, named after independence fighter Simon BOLIVAR, broke away from Spanish rule in 1825; much of its subsequent history has consisted of a series of nearly 200 coups and counter-coups. Comparatively democratic civilian rule was established in 1... ... read more
Tot: 0.038s; Tpl: 0.003s; cc: 4; qc: 26; dbt: 0.0248s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb