Die Zeit fliegt


Advertisement
Samoa's flag
Oceania » Samoa » Upolu » Apia
August 26th 2008
Published: August 27th 2008
Edit Blog Post

Die Zeit fliegt

Viel gibt es nicht zu erzählen. Das Paradies ist nicht sehr vielseitig. Nachdem ich die erste Insel erkundet hatte, bin mit der Fähre zur anderen Insel gefahren. Nach einer Stunde war ich dann auf Savaii. Der erste Eindruch war, dass es hier noch ruhiger ist als auf Upolu. Im Norden der Insel habe ich mich in eine Fale eingebucht und habe von dort aus die Insel erkundet. Sehr schön, wircklich sehr schön noch schöner als Upolu. Die Strände, ein Traum. Verlassen, sauber, Kokospalmen hängen über den Strand, das Wasser warm und blau, der Sand fast weiss und die Korallen sind nichteinmal einen Steinwurf vom Strand entfernt. Viele Highlights hat die Insel aber auch nicht, sie ist ja auch nicht groß. Man schafft es in 4,5 Std einmal um die Insel zu fahren. Ich habe mir die Lavvafelder angeschaut. Es gibt dort eine Kirche um die die Lava einen Bogen gemacht hat. Dann noch das „virgin grave“, das Grab einer Jungfrau. Da ist die Lava wirklich herrum geflossen. Das Grab selbst wurde nicht zerstört. Es liegt jetzt in enem ca ein Meter tiefen Loch umgeben von Lava. Schon sehr komisch. Dann kann man noch mit Schildkröten schwimmen. Ehrlich gesagt bin ich darüber geteilter Meinung. In dem See, der so 20 x 20 Meter war, waren ca 25 Schildkröten. Es gab in dem See keinen Ort wo sie sich „verstecken“ konnten, wenn es ihnen zu viel wird. Naja, trotz meiner Bedenken bin dann doch ins Wasser gegangen und binn zwei Stunden mit Schildkröten geschwommen. Es ist schon ein Erlebniss. Die sehen aus wie UFO´s wenn sie durchs Wasser schweben. Und sie sind verückt nach Papaja Früchte. Einen Abend bin ich zur Westküste gefahren und habe mir den letzten Sonnenuntergang des Tages angeschaut. Ansonsten gab es nur Strand und Schnorcheln. Was für ein Leben.
Nach ein einhalb Wochen bin ich wieder zurück auf die andere Insel gefahren und habe Fale-hopping gemacht.. Ein oder zwei Nächte hier dann ein paar Nächte da. So bin ich langsam die Insel rum gezogen bis ich wieder in Apia angekommen bin. Dabei habe ich mir nocheinmal einige Sachen angeschaut, z.B. den Cave pool usw.
Noch ein paar Tage und es geht nach Amerika. Bis dahin werde ich wohl noch Stunden mit Schnorcheln verbringen und mir die Sonne auf den Bauch scheinen lassen.



Additional photos below
Photos: 28, Displayed: 23


Advertisement



Tot: 0.08s; Tpl: 0.012s; cc: 6; qc: 45; dbt: 0.0511s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb