4.Tag-Südinseltour


Advertisement
New Zealand's flag
Oceania » New Zealand » South Island » Punakaiki
October 10th 2011
Published: October 29th 2011
Edit Blog Post

Wie gesagt erste Nacht im Zelt.. nicht so geil 😉 Dafür war die warme Dusche am nächsten Morgen richtig super 😊
Dann alles eingepackt gings ab zu den Pancake Rocks. Die Entstehung der Pancake Rocks ist ziemlich kompliziert und ich glaub ich hab sie selber noch nicht so ganz verstanden aber die Pancake Rocks sind Steine im Meer die aussehen wie ganz viele Pancakes aufeinander gestapelt. Ziemlich eindrucksvoll 😉 Nach einem kurzen Aufenthalt und vielen Bildern machten wir uns auf den Weg richtung Franz Josef Gletscher und Fox Gletscher. Mit einem kurzen Zwischenstopp im McDonalds in Greymouth und einem ebenso kurzen Zwischenstopp in Hokitika, wo es viel Greenstone, also Jade, schmuck gibt ging es zum ersten Gletscher. Dem Franz-Josef Gletscher. Wir entschlossen uns den Gletscher alleine anzuschauen, das heisst ohne Führung und machten deshalb nur eine kleine Tour bis ans untere Ende des Gletschers. Dann fuhren wir weiter zum Fox Glacier wo wir uns erkundeten wegen den geführten Gletschertouren für den nächsten Tag. Leider gab es nur noch Plätze in einer halbtagestour, aber besser als gar nichts entschieden wir uns dazu. Dann fuhren wir noch 5 min zum Lake Matheson, wo sich bei gutem Wetter der Berg in der Seeoberfläche spiegelt. Aber bei unserem Wetterglück war es stark bewölkt und es hat sich rein gar nichts im See gespiegelt. Dann ging es weiter auf einen kostenlosen Campingplatz direkt am Meer und nach einer 20 minütigen Gravelroadfahrt. Nach meiner schlechten Erfahrung im Zelt entschloss ich mich dazu im Auto zu schlafen. Und da wie zu viel Gepäck hatten entschloss ich mich dazu einfach den Vordersitz ganz umzuklappen und mit meinen Füssen auf dem Lenkrad hatte ich doch tatsächlich eine bessere Nacht als im Zelt 😉

Advertisement



Tot: 0.075s; Tpl: 0.012s; cc: 11; qc: 48; dbt: 0.0442s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb