Reisen Reisen Reisen und nicht mehr arbeiten


Advertisement
New Zealand's flag
Oceania » New Zealand » North Island » Wellington Region » Wellington
November 5th 2007
Published: November 7th 2007
Edit Blog Post

ChateauChateauChateau

Mein Ex-Arbeitsplatz aus dem geflüchtet bin....
Halli Hallo meine Lieben,
so ich weiss im Moment gar nicht wo ich anfangen soll, da sich in den letzten Wochen soviel getan hat....
Ich fang einfach mal an
Bin Mitte Oktober aus dem Chateau abgehauen, im wahrsten Sinne des Wortes, bin aufgewacht und hab mir gedacht, nee nee hier muss ich weg...
Hab die 2 Jungs (Richy und Tom) angerufen, die ich im Chateau kennengelernt habe (die sind eine Woche vorher geflüchtet) und man glaubt es kaum, aber es gibt echt noch Gentleman die einen wirklich holen. Also hab ich die Höhle des Löwen verlassen und bin mit den beiden Jungs (die beide ein Auto haben JIPPIE) herumgereist. Wir waren in Napier, eine sehr schöne Stadt mit ihrem ART DECO, d.h. alles oder fast alles ist im 20iger Jahre Stil. Wir haben immer irgendwo am Strand geschlafen, abends gemütlich zusammen gesessen, die beiden haben mich bekocht und verwöhnt, wo´s nur ging, das liegt vermutlich an meinem hohen Alter (die beiden sind 20 und 23 Jahre). Nach einer Woche gammeln und chillen und manchmal auch was unternehmen, wie z.B. Cape Kidnappers anschauen (Strandwanderung von 4 Std.) sind Adrienne und Fabi zu uns gestoßen. Was das ganze noch gemütlicher gemacht hat, weil
Mt. NgaurohoeMt. NgaurohoeMt. Ngaurohoe

Na, wer hat´s erkannt? Hier das Auge von Mordor (Mt. Doom) und natürlich Mordor
Fabi kann Gitarre spielen und so waren wir fast jeden Abend zusammen gesessen, bei einem (manchmal auch mehr) Glässchen Wein und haben dem Rauschen des Meeres zugehört und Fabi´s Gitarren Klängen, den Sternenhimmel beobachtet und die Sternschnuppen gezählt. ALLES PERFEKT.
Jetzt sind wir in Wellington (Hauptstadt von Neuseeland) und ich kann euch sagen, hier ist es auch traumhaft. Wir wohnen jetzt bei einem Freund von Richy, wo wir uns täglich duschen können und nicht mehr gammeln müssen, wie vorher wo wir unterwegs waren und am Strand geschlafen haben. Wellington ist eine richtig schöne Stadt, man kann es in etwa mit München vergleichen nicht allzu groß, aber doch Stadtfeeling, sehr toll. Gestern hatten wir Feuerwerk, war wie Sylvester bei uns, nur war´s einigermaßen warm und wir standen am Strand und haben das Meer vor uns gehabt und keinen Schnee :-).
Die Abwechslung hier, Natur und Stadt ist unglaublich faszinierend, ich muss sagen, da kann Deutschland nicht mithalten auch was die Menschen die hier leben betrifft, die sind so hilfsbereit, das könnten wir uns mal als Vorbild nehmen, z.B. die Jungs haben einen Schlafplatz gesucht und Adrienne und ich haben im Auto gewartet (war ca. 30 Min.) und zweimal hat jemand angehalten
Wild campenWild campenWild campen

das ist eine unserer Lieblingsbeschäftigungen... Nichts tun. Übrigens das sind Tom und meine Wenigkeit
und uns gefragt, ob alles in Ordnung ist oder ob wir Hilfe brauchen. Das ist das was mich hier sooo fasziniert, dass jeder jeden hilft, egal ob er dich kennt oder nicht. So genug geschwärmt.
Zu uns 5 nochmal wir werden uns jetzt bald trennen, da die vier weiter auf die Südinsel reisen um dort zu arbeiten und ich werde wieder hochfahren nach Auckland um meine Eltern am 17. November vom Flughafen abzuholen, darauf freu ich mich schon, wie ein kleines Kind ;-).

Das war´s im Moment mal wieder...
Ich werd mich vermutlich erst wieder melden, wenn meine Eltern abgereist sind, also Mitte Dezember....
und immer wenn ihr nichts von mir hört, könnt ihr davon ausgehen, dass es mir richtig gut geht und ich nur kein Netz bzw. kein Internet zur Verfügung hab

Machts gut und ich freu mich über jeden Eintrag den ihr mir hinterläßt (an Elfie: ich krieg jeden Eintrag von dir und den Ouzo hab ich gemerkt als ihr ihn getrunken habt :-))

Ich drück euch
Ganz viele frühlingshafte und sonnige neuseeländische Grüße
Ari


Additional photos below
Photos: 15, Displayed: 15


Advertisement

NapierNapier
Napier

Hier ein Auto aus den 20iger Jahren
Tangoio FallsTangoio Falls
Tangoio Falls

Mit Richy, Tom und meiner einer
Cape KidnappersCape Kidnappers
Cape Kidnappers

Nochmal Cape Kidnappers
Cape KidnappersCape Kidnappers
Cape Kidnappers

Ist das nicht traumhaft? Keine Menschenseele am Strand nur wir drei (Richy, Tom und ich)
SonnenuntergangSonnenuntergang
Sonnenuntergang

Das ist unser abendlicher Ausklang meistens mit einem Wein und Gitarrenklängen
SonnenaufgangSonnenaufgang
Sonnenaufgang

Das ist mein erster Blick am Morgen, wenn ich die Augen auf mache :-)
Cape TurnagainCape Turnagain
Cape Turnagain

Da waren wir auch mal wieder allein an einem Strand, nur am Cape Turnagain... Habt ihr mich erkannt?
Meine ReisebegleiterMeine Reisebegleiter
Meine Reisebegleiter

Fabi, Richy, Tom und Adrienne
StraußeneiStraußenei
Straußenei

Fabi und ein Straußenei
2 nette Mädels2 nette Mädels
2 nette Mädels

na habt ihr mich noch erkannt


Tot: 0.076s; Tpl: 0.011s; cc: 14; qc: 56; dbt: 0.0383s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb