Mount Taranaki, Fahrt zum Tongariro Nationalpark

New Zealand's flag
Oceania » New Zealand » North Island » Taranaki » Oakura
July 30th 2011
Published: July 31st 2011

Bei Nieselregen machten wir uns nach dem Frühstück auf den Enchanted Track. Dieser 4 - 5 stündige Track führt am Fuße des Mount Taranaki hauptsächlich durch Regenwald. Der Weg war aufgrund der Schauer der letzten Tage sehr aufgeweicht und teilweise recht anspruchsvoll zu begehen. Umso höher wir kamen, desto tiefer wurde der Schnee. Am Aussichtspunkt angekommen, konnten wir durch den Nebel und die tief hängenden Wolken nicht den ganzen Vulkankegel erkennen. Der Rückweg führte uns noch über eine abenteuerliche Hängebrücke zurück zum Ausgangspunkt. Nach 3 ½ Stunden kamen wir durchnässt, aber glücklicher an unserem Deluxe Camper an. Nachdem wir uns unserer nassen Sachen entledigt hatten, fuhren wir weiter zum Tongariro Nationalpark. Der Weg dorthin führte uns über den Forgotten World Highway. Dieser machte nach ein paar gefahrenden Kilometern seinem Namen auch alle Ehre. Dieser 3 stündige Ritt führte uns über Stock und Stein auf einer guten alten Schotterpiste zum Nationalpark. Durchgeschüttelt wie ein Mc Flurry kamen wir dann am Tongariro Nationalpark an. Dort schlugen wir unser Nachtlager auf einer DOC Campsite mit mangelnden sanitären Einrichtungen (max. Plumpsklo) auf.

Viele Grüße, eure Kiwi's

Tot: 0.134s; Tpl: 0.013s; cc: 10; qc: 55; dbt: 0.0914s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 2; ; mem: 1.1mb