Rotorua Weekend Trip 5.-7.10.07

October 9th 2007
Published: October 10th 2007

Auckland <-> Rotorua

Rotorua

nachdem zwei meiner Arbeitskollegen die brilliante Idee hatten einen Wochenendausflug zu arrangieren, hieß es nun endlich Rotorua - einem 70.000 Seelenstädtchen in der Bay of Plenty Region auf der Nordinsel Neuseelands. Bekannt ist es vor allem für seine geothermalen Aktivitäten und damit auch Geruch - immer der Nase nach, bis auch die Augen die Fontänen erfassen, die das verdampfene Wasser aus den heißen unterirdischen Quellen lassen; die Geysire also.

Freitag
4 Uhr morgens - der Wecker läutet. Gepackt wurde der alten Gewohnheit nach natürlich morgens und nach wenig Stress und pünktlicher Abfahrt mit dem Taxi zum Bahnhof konnte das Abenteuer beginnen. 235 km südlich entfernt von Auckland und 5 Busstunden später (wegen umsteigen) hieß uns Rotorua willkommen.
Linda und Arturo, meene beeden Arbeitskollegen, waren schon vor Ort und nach kurzer Inspektion vom Motelzimmer mit eigenem Spa Whirlpool ging es auf in die Stadt.
Sofort fiel mir ein Abenteuerangebot in die Augen: 4 Ausflüge - Rafting, Luge (Art von Go-Cart), Offoad Spring Car und Speed Boat. Dat wurde auch dementsprechend gebucht.

Samstag
Rafting - meine neue Lieblingsfortbewegung auf dem Wasser. Ein erfahrenes und unterhaltendes Team fuhr uns nach kurzer Einführung zum Kaituna Fluss, der mit einem 7
TouriTouriTouri

Say Cheese.
m hohen Wasserfall einiges an Spaß versprach. Wir wurden nicht enttäuscht.

Luge - mit einer Gondel, die man aus dem Skigebiet kennt, geht es hoch zum Mount Ngongotaha. Runter kommt man mit dem Luge - eine Art GoCart. Aussichts-, Fortgeschritten- und Spezialistenstrecke bieten einem Abwechslung und einmal angefangen, hat einen der Fieber schon gepackt.

Sonntag
Offroad Sprint Car - Janz ehrlich, ich hatte Schiss. Um die Kurve und ein Schrei, noch mehr Gas und Tränen herbei. Die Tränen resultierten selbstverständlich vom entgegenströmenden Wind.

Speed Boat - Die Schnellboote tragen nicht umsonst den Namen Agrojet. Von Null auf 100 km/h in 4,5 Sekunden, ermöglicht durch 450 hp (soll wohl das doppelte von nem GTI sein ... nix verstanden, umso mehr gefühlt hab ich's). Jason hat das das Boot verstanden wie ein Akrobat das Seil und da er auch professionell Speed Boote fährt, hatten wir die Ehre zum absoluten Adrenalinkick.
Die All Blacks sind an diesem Tag leider aus dem Weltcup für Rugby geflogen, dementsprechend war die Stimmung und wir waren froh keine Franzosen zu sein.

Faxen im Park - 24 Jahr und immer noch ein Narr. Wohin nur mit der janzen Energie - Purzelbäumchen hier, Radschlägchen dort und am Ende erschöpfung pur in der Sonne.

Fat Dog Café - eines dieser Verzauberungen, die einem umgehend einen neuen Lieblingsort bescheren. Super Atmosphäre, unzählige Farbkleckse, künstlerische Texte und schmackhafte Burger haben das Fat Dog Café bekannt gemacht und mir hat's ooch jefallen.

Zurück zum Lernstoff. Bin jetzt nämlich ein wenig im Rückstand und versuch' mit neuer Motivation und Energie einen Durchstart hinzulegen.

Denk an euch,

Group scream.

29th January 2008

and me?
Uljana auch Rafting!

Tot: 0.085s; Tpl: 0.011s; cc: 11; qc: 47; dbt: 0.0426s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb