August 2012


Advertisement
New Zealand's flag
Oceania » New Zealand » North Island » Bay of Plenty » Tauranga
August 26th 2012
Published: August 26th 2012
Edit Blog Post

Schon August, dass heisst der Winter ist so ziemlich rum! Noch ein paar letzte kalte Naechte und dann klopft der Fruehling an die Tuer!!!!

Ich kann es kaum noch erwarten, endlich wieder wandern zu gehen. Bei Linus klingeln ja bei diesem Wort alle Alarmglocken... also dachte ich, fangen wir mal ganz klein an - ein kurzer Spaziergang (nur 15 Minuten!) zum Wasserfall und wieder zurueck. Oh was fuer ein Drama. Sind 15 Minuten kurzes Glueck wirklich wert eine stundenlange Diskussion??? Linus laesst ja auch nicht gleich locker und blockt wo er kann, so ein oller Hammel aber auch. So diskutieren wir den ganzen Morgen, waehrend der Autofahrt und auch auf dem Weg zum Wasserfall... wieso muessen wir eigentlich jeden doofen Wasserfall angucken, wir haben doch schon andere gesehen, kannste nicht im Internet das Foto angucken, muss ich wirklich mitkommen, ich koennte doch zu Hause bleiben oder zu meinem Kumpel gehen (und pausenlos Computer spielen...), was bekomm ich dafuer wenn ich mitgeh, und ueberhaupt ist wandern doof. Pubertaet ist doch eine schoene Zeit. Zum Glueck gibt es auf dem Weg ein paar grosse Stoecke, die man so mit echten Bewegungen und mit echtem Anfassen gegen seinen kleinen Bruder schwingen kann (ist doch viel besser als nur mit der Fernbedienung wedeln...)...

Habe mir noch mehr Wandermagazine besorgt und meine Wanderzielliste erweitert und auf den neuesten Stand gebracht, muss mir nur noch ein dickes Fell wachsen lassen und dann kanns losgehen!


Additional photos below
Photos: 31, Displayed: 22


Advertisement



Tot: 0.209s; Tpl: 0.025s; cc: 12; qc: 29; dbt: 0.1741s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1mb