last few days....


Advertisement
New Zealand's flag
Oceania » New Zealand » North Island » Bay of Plenty » Tauranga
March 13th 2009
Published: March 13th 2009
Edit Blog Post

Auf meiner Rückreise zur Nordinsel habe ich einen Abstecher zu den Hamner Springs gemacht. Das war ziemlich chillig. Man liegt in unterschiedlich warmen "Pools" die von 36-41 Grad Wassertemperatur reichen und mit Magnesium oder Silber und allen anderen möglichen Sachen angereichert sind :-)!
Dann habe ich noch eine riesige Kolonne Delphine besichtigen können, was mir wirklich den Atem geraubt hat.
Nach einem kurzen Abstecher in Wairoa bin ich zu dem östlichsten Punkt von ganz Neuseeland gefahren und hab es beinahe nicht mehr zur nächsten Tankstelle geschafft....aber eben nur beinahe :-)! -Glück gehabt-
Ich hatte damit gerechtnet, das es vom East Cape lediglich 2-3 Stunden nach Tauranga sin, aber es waren leider 5....! Wie auch immer, ich wurde dann später am Abend freudig von Aaron, Jess, Den und Heidi empfangen und wir haben die ganze Nacht durchgequatscht!
Jetzt überlege ich ob ich den letzten Tag am Mount Maunganui verbringe oder direkt nach Auckland fahre und Nina besuche...das war nämlich eigentlich der Plan!
Zum Schluss kann ich nur noch sagen das Neuseeland wahnsinnig, wahnsinnig schön ist. Man kommt sich vor, als würde man durch ein Märchen reisen. Es gibt unglaublich viel schönes zu entdecken und jeder Ort hat etwas ganz spezielles. Ebenso wie die traumhaften Strände. Außerdem sind die Menschen hier sehr gastfreundlich und es ist friedlich. Ich denke die Landschaft auf der Südinsel ist etwas feacettenreicher, aber die Nordinsel ist wärmer und hat die schöneren Sträne (speziell Fritzi Bay *g*)!
Ich werde definitiv wieder nach Neuseeland reisen und vielleicht habe ich den ein oder anderen auch dazu inspiriert. Man kann problemlos viele nette, neue Leute kennenlernen und trifft ständig auf andere Reisende, weil es doch sehr viel mehr Landschaft als Menschen in Neuseeland gibt...hihi - daher freut man sich immer über Kontakte 😉!

Jetzt geht es erstmal ab zum Strand, den ich zukünftig schwer vermissen werde! Das ist wahrscheinlich auch mein letzter Blogeintrag, ich hoffe es war interessant und schön zu lesen und zu sehen - see u soon :-)!
Sun an Cheers from Tauranga***


Additional photos below
Photos: 25, Displayed: 23


Advertisement

DolphinsDolphins
Dolphins

Kaikoura
DolphinsDolphins
Dolphins

Kaikoura
DolphinsDolphins
Dolphins

KAikoura
DolphinsDolphins
Dolphins

Kaikoura
Cows on the Street ;)Cows on the Street ;)
Cows on the Street ;)

East Cape - on my way
Horse on the Street :)Horse on the Street :)
Horse on the Street :)

East Cape - way back


Tot: 0.078s; Tpl: 0.012s; cc: 11; qc: 49; dbt: 0.0399s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb